1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge für bestimmte User

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von patti2012, 15. April 2011.

  1. patti2012

    patti2012 Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fotografiere hin und wieder Hobbymäßig. Nun mache ich auch Portraits und will diesen Leuten anbieten, die Bilder von sich auch auf meinem Blog anzuschauen.
    Nun habe ich das Problem, dass ja nicht J E D E R diese Bilder anschauen darf. Ist es also möglich, diesen Leuten einen Benutzer anzulegen und nur der darf bzw. kann diesen Beitrag lesen?
    In den Beitrag würde ich dann ganz einfach eine NextGen - Galerie einbinden.

    lg patrick
     
  2. neulandhb

    neulandhb Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich mache das mit dem plugin "User Access Manager"

    unter Seiten den Access einrichten und vorher natürlich den jew. User anlegen.
     
  3. patti2012

    patti2012 Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    danke für die antwort!

    das habe ich schon installiert, aber ich finde nicht, wo ich für den beitrag bzw seite den entsprechenden "user" eintragen kann.
    ich kann nur komplette usergruppen eintragen...

    für hilfe wäre ich dankbar!

    lg patrick
     
  4. neulandhb

    neulandhb Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    hmm,
    weiß nicht, ob ich das jetzt richtig verstehe.

    du legst einen neuen user in wordpress an und diesen kannst du in pages oder Posts unter Access techts unten dafür freischalten.

    Wenn du diesen in UAM anlegst ist halt dieser "user" eine gruppe. aber nur er kann sich dafür einloggen und es ist nur für ihn sichtbar (UAM - Settings Hide complete pages if the user has no access)

    ist das schlimm?
     
  5. patti2012

    patti2012 Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mhhh du beschreibst das ganz logisch, aber irgendwie ist das bei mir nicht so...

    Nochmal, ich habe einen Benutzer angelegt: "patrick". Dann hab ich im UAC eine Nutzergruppe angelegt (was anderes geht ja nicht) namens Test1.

    Nun kann ich im betreffenden Artikel oder auf der Seite aber nur die Nutzergruppe "Test1" auswählen.

    Das heißt ich müsste, um einen Artikel nur für einen User freizugeben, den User anlegen, die Gruppe anlegen, den User der Gruppe zuordnen UND den Artikel für die Gruppe freigeben.
    Das erscheint mir arg kompliziert...

    Gibt es keine Möglichkeit den einzelnen User einfach nur für den Artikel freizugeben? Ich kann ja, wenn ich eine Nutzergruppe anlege der kein Passwort geben, so das man sich als diese "Gruppe" anmelden könnte. Leider!

    grüße
     
  6. neulandhb

    neulandhb Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hi patrick,

    also das ist so nicht möglich
    Leider musst du diesen weg gehen, vielleicht bei einer nächsten wordpress version?? aber es geht doch ziemlich fix damit. usergruppe anlegen, user anlegen, den im userprofil ganz unten mit der gruppe verknüpfen und dann unter page die usergruppen auswählen, welche es sehen dürfen.

    so kompl. ist es wirklich nicht.

    Noch nette plugins für die geschichte:

    Sidebar Login
    Peter's Login Redirect
    WP Custom Admin Bar
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden