1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitragsbilder klickbar machen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von jakesytler, 4. August 2019.

Schlagworte:
  1. jakesytler

    jakesytler New Member

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,
    ich bin seit Jahren mal wieder dabei, eine Wordpress-Site zu erstellen und verzweifle langsam:
    Bei Blog-Posts werden Bilder als Beitragsbild hochgeladen, bei normalen Seiten einfach so.
    Nun hätte ich gerne alle Bilder klickbar, so dass sich das Bild in Originalgröße in einem neuen Tab öffnet (keine Lightbox).
    Wie kann ich das denn umsetzen, ohne das überall händisch machen zu müssen (bzw. geht das bei Beitragsbildern ja eh nicht)?

    Liebe Grüße und Vielen Dank im Vorraus,
    Jake
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Nicht so direkt. ;)
    Man hat bei Posts und Seiten die Möglichkeit ein Bild als Beitragsbild festzulegen (s. Link zum Artikel bei WordPress.org), aber man ist nicht gezwungen diese Funktion auch zu nutzen.
    https://codex.wordpress.org/Post_Thumbnails

    Meist sind die Themes, welche die Post Thumbnail Funktion unterstützen, so konzipiert das ein Klick auf das Beitragsbild den dazugehörigen Beitrag öffnet.
    Ist jetzt nicht von mir getestet worden, aber eventuell hilft dir das ja im Ansatz wie man so ein Vorhaben aufbauen kann weiter.
    Auf der Seite ist auch ein Beispiel aufgeführt (Post Thumbnail Linking to Large Image Size), wie man die Funktion entsprechend umstricken kann.
    https://developer.wordpress.org/reference/functions/the_post_thumbnail/#Examples
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden