1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Bild bearbeiten" Funktion bei eingefügten Bildern funtioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von boxfish, 16. Mai 2014.

  1. boxfish

    boxfish Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,


    ich verwende WordPress 3.9.1 und das Theme Weaver II. Installation bei 1&1.


    Wenn ich Dateien, in diesem Fall Bilder, in meine Seiten einfüge, kann ich die "Bild bearbeiten"-Funktion nicht mehr aktivieren (s. Anhang: Bilder bearbeiten).
    Normalerweise kann ich ja das Bild anklicken und dann erscheint oben link das "Bild bearbeiten"-Kästchen (s. Anhang: Bilder bearbeiten1) und ich kann dann z. B. die Position des Bildes beeinflussen.


    Ich habe das Plugin WP Lightbox 2 installiert und es jetzt deaktiviert. Das Problem bleibt jedoch bestehen.


    Hat jemand eine Idee?
     

    Anhänge:

  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi boxfish,

    die Bildbearbeiten-Funktion wurde in 3.9 verändert. So wie in Bild bearbeiten 1 sieht es nicht mehr aus. Es kommt nur noch ein Stift und ein Kreuz als Icons beim klicken auf das Bild.
     
  3. boxfish

    boxfish Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gerd-E., danke für die Antwort. Bei mir wird das eingefügte Bild nur leider einfach blau, ohne dass ein Stift oder Kreuz erscheint, womit ich es weiter bearbeiten könnte. Viele Grüße
     
  4. boxfish

    boxfish Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt mal probehalber ein anderes Theme aktiviert, da ist die Bildbearbeitung wieder aktiv, so wie du es beschrieben hast. Es muss wohl mit dem Weaver II-Theme zusammenhängen.
     
  5. boxfish

    boxfish Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Problem behoben. Es lag tatsächlich am Weaver II Theme. Habe das Theme aktualisiert und nun funktioniert auch die Bildbearbeitung wieder. Leider ist diese Funktion in WP 3.9. lange nicht mehr so gut wie in 3.8. Die "erweiterten Bildeinstellungen" gibt es leider nur noch ganz rudimentär. Sehr schade, konnte ich doch vorher selber den Rahmen und Rand-Abstände setzen. Das geht nun in WP 3.9. nicht mehr.

    Aber ein Plugin soll Hilfe leisten:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden