1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder upload in Media Libary

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von karsten_kunz, 9. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. karsten_kunz

    karsten_kunz New Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    ich hab seit dem neusten Update (4.2), Probleme Bilder den Medien hinzuzufügen. Nachdem die meisten Bilder hochgeladen wurden (Progressbar gefüllt), erscheint die Fehler Nachricht:

    Fehler:: XXX123.JPG Bei dem Upload ist ein Fehler aufgetaucht. Probiere es später noch einmal.

    Laut Post: https://wordpress.org/support/topic/image-upload-error-after-update-to-422
    soll man auf php 5.5 updaten und die Rechte für den wp_content/uploads Ordner auf 755 ändern. Das mit den Rechten war kein Problem. Leider ist mein Webhoster, WEB.de und man hat dort keinen Einfluss auf die php-Version die dort eingesetzt wird. Die ist zurzeit auf 5.4.39. Desweiteren habe ich laut anderen Post die folgenden Zeilen der wp_config hinzugefügt.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das brachte auch nicht den gewünschten Erfolg. Was kann ich noch tun?

    Mit freundlichem Gruß
    Karsten
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    du müsstest mal in Erfahrung bringen, ob web.de eventuell noch anderen PHP Versionen zur Verfügung stellt.

    Bei manchen hat es bereits geholfen mittels Eintrag in der .htaccess Datei, die man im WP Ordner für die Nutzung von Permalinks angelegt hat, eine andere PHP Version anzusteuern.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Offiziell ist PHP aber wohl derzeit nur bis Version 5.6.8 verfügbar. Also am besten bei web.de nachfragen, welche PHP Versionen alternativ angeboten werden. Die Version Sechs würde ich nicht unbedingt empfehlen, da scheinbar die Weiterentwicklung derzeit ruht und man nicht wirklich weiß, ob und welche es Sicherheitslücken gibt.
     
  3. karsten_kunz

    karsten_kunz New Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, leider brachte das keine Abhilfe.
    Ich habe nun raus gefunden, dass man Bilder hochladen kann, wenn sie, in meinem Fall,von 4608 x 3456 auf 922 x 691 resized werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden