1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Brauche ich bei mehrspaltigen Designs auch Colums-Plugins?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Blacky_2, 28. Juni 2015.

Schlagworte:
  1. Blacky_2

    Blacky_2 New Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Als Neuling von Wordpress denkt man, dass man, wenn man z.B. ein dreispaltiges Design auswählt, dann Texte/Bilder/etc. in eine linke, ein mittlere und eine rechte Spalte einfügen kann. Ich habe mir das metro-pirate-Design installiert und einen Text eingefügt. Der hat sich aber auf der ganzen Breite des Bereiches ausgedehnt, auf dem beim metro-pirate-Orginal-Designvorschaubild drei Spalten zu sehen waren. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, nach dem Verfassen eines Textes gezielt eine der Spalten auswählen zu können. Habe ich da etwas übersehen?
    Oder ist es so, dass dreispaltiges Design nicht automatisch heißt, dass man von vornherein drei Spalten zum Einfügen von Elementen vorfindet. Sondern, dass man sich auch bei mehrspaltigen Designs die Spalten erst mit Hilfe eines Columns-Plugins erzeugen muss? Heißt also mehrspaltig im Prinzip nur, dass das Design von vornherein breiter angelegt ist?
     
  2. borusse

    borusse Gast

    3 Spalten heist in dem Falle das du links und rechts eine Sidebar hast und die mittlere Spalte dein Content Bereich ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden