1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Breite der Inhalts-Seitenleiste anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von klingi1977, 13. April 2018.

  1. klingi1977

    klingi1977 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Ich habe wieder mal ein Problem und würde Eure Hilfe benötigen :)

    Ich verwende WordPress 4.9.5–de_DE mit dem Theme Twenty Fourteen und
    würde gerne die Breite und Hintergrundfarbe der Inhaltsseitenleiste (der rechte graue Bereich) anpassen.
    Kann mir wer einen Tipp geben an welcher Stelle ich den css-Code anpassen muss?

    upload_2018-4-13_7-33-22.png

    https://zweirad-aichinger.lima-city.de/service/

    Danke für Eure Hilfe! LG, Markus
     
  2. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Klicke doch einfach mal mit der rechten Maustaste auf das Element, das du ändern willst und wähle dann 'Element untersuchen'! Das kann bei verschiedenen Browsern auch sinngemäß etwas anderes heißen... aber auf jeden Fall startest du damit den 'Inspektor' und der zeigt dir dann alle CSS Eigenschaften des gewählten Elementes und auch den entsprechenden Selector.. dann findest du sehr schnell, heraus, dass du den Selector '.content-sidebar' suchst und dem die Hintergrundfarbe ändern musst.
     
    SuMu gefällt das.
  3. klingi1977

    klingi1977 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, hab es gefunden! :)
    LG, Markus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden