1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Code-Schnipsel für ein Mouse-Over

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Louie, 29. Dezember 2020.

  1. Louie

    Louie New Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich muss vorausschicken, dass ich kein Programmierer bin und mich lediglich minimal in PHP auskenne - versuche aber mit etwas Anleitung mein Bestes zu geben. Ich bin auf der Suche nach einem Code-Schnipsel, den ich dann nach Vorgabe einbauen kann.
    Ich würde gerne in einer geöffneten Kundenbestellung einen Mouse-Over über einen dort gelisteten Artikel haben, da meine Artikel sich oft nicht groß unterscheiden und man auf den dortigen kleinen Thumbnails nicht genug erkennen kann. Optimal wäre es, wenn bei einem Mouse-Over über einem bestellten Artikel das Haupt-Produktbild des bestellten Artikels recht groß angezeigt würde.
    Vielleicht kann sich einer von euch etwas unter meiner Problem Beschreibung vorstellen und mir Tipps in dieser Richtung oder gar einen - sofern technisch überhaupt möglich - Code-Schnipsel hierfür zur Verfügung stellen.
    LG Petra
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    meinst du so einen Zoom Effekt, den man in diverse Onlineshops sieht, wenn man mit der Maus auf das Produktbild geht.

    Das wäre zum Beispiel so ein Plugin, dass mit WooCommerce arbeitet.
    https://de.wordpress.org/plugins/woocommerce-image-zoom/

    Ob das jetzt auch greift, wenn man auf Bilder im Bestellkorb geht, vermag ich nicht zu sagen.
     
  3. Louie

    Louie New Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marcus, nein nicht ganz. Das Plugin dass du aufzeigst wirkt ja in der Artikelansicht im Frontend wie eine Lupe auf ein vorhandenes schon großes Foto.
    Ich suche einen Script, der im Shop-Backend beim überfahren mit der Maus über dem Artikel-Link im Dialog 'Bestellung bearbeiten' - siehe Link unten - (mit diesem Link kann man den bestellten Artikel öffnen, was ich aber vermeiden will) die im Link eingebundenen 'postid' als Zeiger auf den Artikel aufnimmt und irgendwie das zum Artikel gehörende Haupt-Produktbild dann im Dialog 'Bestellung bearbeiten' anzeigt.
    Der Dialog 'Bestellung bearbeiten' sieht ungefähr so aus:
    https://wpml.org/wp-content/uploads/2019/02/3249018-Bestellung_01.png
    Das dortige Artikelfoto ist zu klein und es gibt keine Mouse-Over Vergrößerungsfunktion beim überfahren mit der Maus, aber der Artikellink wäre halt ein Ansatz.
    LG Petra
     
  4. truetext

    truetext Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    6
    ich nehm dieses code, um die Produktbilder im admin in der Produktliste zu vergrößern, ob das angepasst auch in der Bestellliste funktioniert, keine Ahnung. un auch kein mousover


    add_action('admin_head', 'ts_wc_admin_thumbs');
    function ts_wc_admin_thumbs() {
    echo '<style>
    table.wp-list-table .column-thumb {
    width: 90px;
    }
    table.wp-list-table td.column-thumb img {
    max-width: 80px;
    max-height: 80px;
    padding-top: 10px;
    padding-bottom: 10px
    }
    .widefat td {
    vertical-align: middle;
    }
    </style>';
    }
     
  5. Louie

    Louie New Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe! Hmmm, müsste man mal ausprobieren. Wo muss ich das Script denn einfügen? Ich habe ja anfangs geschrieben dass ich nicht 'vom Fach' bin und nur nach Anleitung etwas einpflegen kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden