1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Database error occurred.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von SlamIYC, 7. Juli 2018.

  1. SlamIYC

    SlamIYC New Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin zwar nicht ganz neu, aber ich poste zum ersten Mal ... was schon sehr viel über meine Verzweiflung aussagt ;) Normalerweise finde ich Problemlösungen in bereits existierenden Threads. Also ich habe gesucht, aber nix gefunden - vlt habe ich auch falsch gesucht.

    Aber zur Sache: Ich verwende WP 4.9.7 und das Plugin "WD Form-Maker" und wenn man jetzt (seit gestern) ein Formular ausfüllen möchte und dann auf "Abschicken/Senden" klickt, kommt folgende Fehlermeldung:
    "Database error occurred."
    Davor hat es einwandfrei funktioniert. Ich habe auch nichts geändert ... kein neues Plugin, keine neuen Einstellung. Das einzige: ich habe das/den?? Cache geleert und auch ein Plugin zum "Datenbank bereinigen und optimieren" verwendet. Das mache ich zwischendurch immer mal wieder.

    Ich kenne mich nicht ganz so schlecht aus und kann Fehler meist selbst iwie lösen, aber in der SQL Datenbank kenne ich mich so gar nicht aus!! :confused:

    ich war dann auf meiner Hosting-Seite und habe den Error-Log Eintrag nachgesehen:

    "WordPress-Datenbank-Fehler Table '7762448db1.wp_formmaker_groups' doesn't exist f\xc3\xbcr Abfrage SHOW FULL COLUMNS FROM `wp_formmaker_groups` von require('wp-blog-header.php'), require_once('wp-includes/template-loader.php'), include('/themes/twentyseventeen/page.php'), get_template_part, locate_template, load_template, require('/themes/twentyseventeen/template-parts/page/content-page.php'), the_content, apply_filters('the_content'), WP_Hook->apply_filters, SiteOrigin_Panels->generate_post_content, SiteOrigin_Panels_Renderer->render, SiteOrigin_Panels_Renderer->render_row, SiteOrigin_Panels_Renderer->render_cell, SiteOrigin_Panels_Renderer->render_widget, SiteOrigin_Panels_Renderer->the_widget, SiteOrigin_Widget->widget, SiteOrigin_Widget_Editor_Widget->get_template_variables, do_shortcode, preg_replace_callback, do_shortcode_tag, WDFM->fm_shortcode, WDFM->FM_front_end_main, wd_form_maker, FMControllerForm_maker->execute, FMControllerForm_maker->display, FMModelForm_maker->savedata, FMModelForm_maker->save_db, FMModelForm_maker->get_group_id, referer: https://www.slam2018.at/anmeldung-stage/"

    Ich verstehe, dass es iwas mit der Datenbank zu tun hat ... aber ich habe KEINE AHNUNG, was ich tun soll???? Um meine Verzweiflung zu erklären ... Menschen müssen sich dort bis 20. Juli eintragen und wenn das nicht funktioniert, ist das echt schädigend für unser Projekt!!! Wäre euch also mehr als dankbar für eure schnelle Hilfe!!! DANKE schon mal!! glgC
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast du kein Backup von so einem wichtigen Projekt?

    Mir scheint als haben deine Tools eine Tabelle gelöscht. Frag deinen Hoster ob er ein Backup hat, welches er einspielen kann.
     
    SlamIYC gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden