1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenbank-Umzug auf neuen Server

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Matthias, 2. Dezember 2004.

  1. Matthias

    Matthias Active Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor meinen Webhosting-Anbieter zu wechseln.
    Jetzt soll natürlich mein kompletter Blog schadensfrei mit umziehen. Dazu gehört besonders die SQL-Datenbank.
    In der Theorie weiß ich schon was ich machen muss, allerdings merkt man immer wenn es zu spät ist, was man vergessen hat. Deshalb meine Frage hier, hat schon jemande einen Umzug hinter sich? Was muss ich unbedingt beachten? Wo können Probleme auftreten...was auch immer. Vielleicht kennt auch jemand ein Programm welches das alles in einem Rutsch erledigt. Freue mich auch eure Hilfe.

    Vielen Dank!

    Matthias
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich musst du nur einen kompletten dum ziehen, vielleicht hast du PHPmyAdmin zur Verfügung?
    damit soplltest Du es über den Menüpunkt Exportieren nicht schwer haben
     
  3. franzi

    franzi Active Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Bin nun dabei von (http://mitfuehlen.mi.)funpic.de/ auf ein anderen Server zu ziehen (avenzo).
    Habe über über PHPmyAdmin exportiert und dann importiert. Vorerst mit einigen Fehlermeldungen, doch nun hat es laut PHPmyAdmin funktioniert. Er sagt das erfolgreich importiert wurde oder so ähnlich. Leider ist mein nuer Blog immer noch so leer wie nach der Installation. Habe es auch schon mehrfach versucht, doch leider bleibt der "blog" leer...
    Hier zu sehen. www.mitfuehlen.de
    Woran kann es liegen? Danke
     
  4. Tascha

    Tascha Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Wordpress.org hat ein wirklich gutes manual zum DB backup.
    Ich habe schon einen Domainwechsel hintermir und ist alles gut gegangen, dank der Englischen Doku..

    Ich kann mal sehen, ob ich die nochmals finde.
    PHPmyAdmin ist def. eine grosse Hilfe.
     
  5. AndreasB

    AndreasB Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden