1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Designelemente per HTML anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von SOKEM, 7. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. SOKEM

    SOKEM Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Foris,

    ich benötige mal im Punkto Design eure Hilfe. Ich selber bin kein Webdesigner, muss meinen Eltern aber mit Ihrer Webseite helfen. Ich möchte im Grund nur ein anderes Header Bild einfügen und das Logo sowie den Slogan anpassen bzw. entfernen, finde im Theme dafür aber absolut keine Einstellung. Wenn Ich die Seite über den Browser inspiziere, dann sehe ich die Stelle im HMTL Code die zu bearbeiten ist.

    Meine Frage wäre, ob es einen HTML Editor für Wordpress gibt mit dem man das umsetzen kann? Auf der Homepage, die als Startseite festgelegt ist, finde ich absolut keine Option das Bild oder irgendwas anderes zu ändern. Sehe da allgemein keinen Inhalt, nur auf den anderen Seiten, dort sehe ich alles.

    Welche Infos braucht Ihr von mir und wie kann ich das angehen?

    Danke Euch schon mal im Voraus.

    Infos:

    - Genutzt wird das Theme: Floyd, Version: 1.1.3, Von bitfade
    - Webseite: https://cafe-seeger.de/
    - Wordpress Version: 5.4.1

    [​IMG]
    Hier soll das Hintergrundbild getauscht, das logo entfernt und der Spruch ebenfalls entfernt werden.
    [​IMG]
     
    #1 SOKEM, 7. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2020
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Eine kleine Liste wäre z.B. in den Forenregeln unter Punkt II.
     
  3. SOKEM

    SOKEM Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0