1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Sprachdatei hochgeladen aber immer noch alles auf English

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von Manolo7, 27. Mai 2015.

  1. Manolo7

    Manolo7 New Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Habe die deutschen Sprachdateien runtergeladen und gemäss Anleitung (http://deckerweb.de/sprachdateien/buddypress/) in die entsprechenden Verzeichnisse (im Pluginverzeichnis und im Sprachverzeichnis von WP) abgelegt.

    Ist aber bei mir immer noch alles auf EN. Sprache für meine Seite ist in der wp-config auf de_DE definiert, denke an dem kanns auch nicht liegen.

    Muss ich nach dem Hochladen nocht irgendetwas tun, damit die Sprache auf DE wechselt?

    Das wäre mein BB-Forum: http://www.alpineblog.ch/foren/

    Vielen Dank!
    Manolo
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Manolo,

    hast du im Dashboard unter > Einstellungen > Allgemein ganz unten auf Deutsch gestellt?
     
  3. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    lösch die Dateien da wieder raus. Die Sprachdatei für Buddypress legst du einzig und allein im Verzeichnis /wp-content/languages/plugins ab.
    Nicht an mehrere Orte kopieren.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    in der wp-config brauchst du keine Sprachenangabe mehr, wenn du WP 4.2.2 verwendest,

    sondern unter Dashboard => Einstellungen => Allgemein ganz unten die Deutsche Sprache einstellen

    und die Sprachdatei muss wie bereits erwähnt unter wp-content/languages/plugins/ liegen
     
  5. teazaa

    teazaa Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Ich bräuchte auch nochmal Hilfe zu dem Thema.

    Bei mir gibt es zwar die Auswahl „deutsch“ in Einstellungen/Allgemein, aber wenn ich auf Speichern gehe, wird diese immer wieder auf Englisch zurückgesetzt. Ich habe die Sprachdateien übersetzt und als „thestory-de_DE.po“ und „thestory-de_DE.mo“ unter wp-content/languages/themes abgespeichert. Was mache ich falsch?

    P.S.: Ich nutze die deutsche Wordpress-Version.
     
    #5 teazaa, 23. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2016
  6. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Poste mal nen Link zu Deiner Seite.
     
  7. teazaa

    teazaa Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  8. teazaa

    teazaa Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte? Das wär mir wirklich eine Riesenhilfe.
     
  9. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich weiß jetzt nicht wo Dein Problem ist, ich kann nix englisches auf Deiner Seite finden?
     
  10. teazaa

    teazaa Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine z.B. die Suche („Search“ im Suchfeld), empfohlene Artikel („You may also like“) unter den Artikeln und Kommentare („Leave a comment“). Das sind auch die Befehle, die ich übersetzt habe. In den Beiträgen sieht man es ganz gut, zum Beispiel hier: http://www.jedes-bisschen-zaehlt.de/cowspiracy-kritik/
     
  11. Mops3333

    Mops3333 New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hatte das gleiche Problem, bei mir lag es am User Language Switch Plugin.
     
  12. teazaa

    teazaa Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, aber daran kann es nicht liegen; das Plugin habe ich nicht installiert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden