1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domain geändert

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Lara K., 29. Dezember 2020.

Schlagworte:
  1. Lara K.

    Lara K. New Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,
    ich bin ein Anfänger bei Worldpress und habe vor kurzem meine Domain geändert. Jetzt ist es so, dass wenn ich meine Webseite aufrufe, sie bei Google schon erscheint. Im Menü auf meiner Seite kann ich auf die verschiedenen Seiten klicken, aber wenn ich dann wieder auf den Menüpunkt "Startseite" klicke, dann kommt plötzlich eine statische Fehlerseite von Worldpress, die meine alte Domain anzeigt, und sagt, dass diese vom User gelöscht wurde.
    Warum ist meine Startseite nicht mit meiner neuen Domain verlinkt? Alle anderen Menüseiten aber schon....
    Verstehe das alles nicht.
    Ich bitte euch um hilfe.
    Bitte versucht es für Dummies zu erklären...

    Lieben Gruß
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Wie genau bzw. nach welcher Anleitung wurde die Domain geändert?

    Evtl. fehlen noch Anpassungen, für die vollständige Umstellung einer Installation wird die Anpassung aller Pfade in der Datenbank benötigt, mehr dazu mit Suchbegriff WordPress Umzug oder Better Search Replace.
     
  3. Lara K.

    Lara K. New Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich gerade gegoogelt und verstehe NICHTS...
    Ich habe meine Domain ganz einfach bei Wordpress geändert, mit meinem gleichen Account. Alle Inhalte wurden auch direkt übernommen, es bliebt einfach alles da, nur die Adresse änderte sich. Man kann ja auch alle Menüpunkte aufrufen, nur die Startseite nicht zweimal anklicken.
    :-0
     
  4. VA_

    VA_ Active Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    4
    Hi Lara :)

    Wichtig wäre zu wissen was bei dir "Domain geändert" bedeutet, hast du eine neue Hauptdomain die genutzt wird, oder hast du auch die Daten auf einen neuen Server gelegt und auch die Datenbank kopiert?
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Bist du evtl bei wordpress.com?
     
    JABA-Hosting gefällt das.
  6. Das wüßte man, wenn die Forenregeln beachtet würden: Link zur Seite o_O
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden