1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domain von anderem Anbieter einbinden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von azudemq, 21. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. azudemq

    azudemq New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich haette da mal eine Frage, an der ich gerade etwas scheitere.

    Undzwar habe ich ein WP-Blog, bei Provider A.
    Bei Provider A sind Webspace+Domain registiert und laufen darueber.

    Jetzt habe ich mir aufgrund von WHOIS-privacy eine neue Domain bei Provider B gekauft.
    Ich kann bei Provider B (united-domains) die neue Domain ueber verschiedene Arten auf mein Blog leiten,
    allerdings nicht so, wie ich es gerne haette.
    Undzwar wuerde ich es gerne so wollen, dass die neue Domain immer als Standard-Domain genommen wird,
    ohne, dass der Besucher merkt, dass eigentlich eine andere Domain dahinter ist.

    Aktuell also www.mein-blog.de/startseite

    neue Domain lautet www.blog.de

    "in Zunkuft" dann blog.de/startseite

    Ist das so moeglich, wie ich mir das vorstelle?
    Ich habe unter Einstellungen den Punkte Website-Adresse (URL) und WordPress-Adresse (URL) gefunden, allerdings erfuellen die
    nicht den Zweck, den ich gerne haette. Die reine Weiterleitung von united-domains auch nicht.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Schoene Gruesse
     
  2. azudemq

    azudemq New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    - Problem gelöst, Thema kann gelöscht/geschlossen werden @Administration.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden