1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dynamische Navigation, Probleme mit CSS

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Frau_Braun, 11. Juni 2008.

  1. Frau_Braun

    Frau_Braun Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss noch mal ran.

    Ich habe eine dynamische Navigationsleiste (eine Liste), die folgendes erfüllen soll:
    1. Die Startseite soll als "Home" bezeichnet werden (funktioniert auch, aber eventuell ist der Code Schuld an den Anzeige-Problemen).
    2. Alle Seiten werden in der Navigation über ein Rollover angesprochen
    2. Jedesmal, wenn man auf einer Seite angelangt ist, soll diese in der Navigation statisch sein (das habe ich versucht, indem ich eine Definition für .current_page_item angelegt habe).

    Was nicht klappt:

    a. Das CSS spricht die Startseite nicht an, d.h. das Hintergrundbild wird nicht angezeigt.
    b: Die Angaben für .current_page_item werden ignoriert.

    Ich wäre mächtig dankbar für jede Hilfe.

    Hier der Code für das Menu:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier der Code für das CSS (verkürzt), der Punkt .current_page_item ist ganz unten:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #1 Frau_Braun, 11. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2010
  2. Frau_Braun

    Frau_Braun Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Sache ist erledigt! Siehe auch hier.
     
    #2 Frau_Braun, 11. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden