1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einsatz des Max-Mega-Menüs für multilang-Texte

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Gast 61846, 24. August 2019.

  1. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    guten Morgen Community,


    ich bin beim Aufbau einer Seite jetzt vor der Frage, welche Plugins ich (unter anderen) noch einsetze.

    - Max-Mega-Menü
    - ggf. noch ein Multilang System ( noch nicht entschieden).


    Bei der Entscheidungsfindung spielt die Menge des Text eine Rolle: es geht um die Textmenge die ich übesetzt brauche.
    Anm.: Die Textmenge sind ca. 300 bis max 400 Worte. in fünf Sprachen; Deutsch, engl. franz. und Spanisch und itaienisch. Zu diesem Text kommt eigentlich nichts mehr hinzu.

    Ich denke, dass ich alles das schon ins Menü packen kann - und da dann den Text nehme den ich bereits überestzt habe. Deshalb die Frage, ob ich denn aus der Seite nun - angesichts der o.g. Textmenge - extra eine sogenannte Multilang-Seite machen muss?


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    man koennte auch das Übersetzungsplugins (polyland/wpml) einsetzen als Sprach-switcher direkt im Menü
    Es gibt eine Dokumentation für polyland/wpml, wie man das machen kann.

    Es gibt ja insgesamt vier populäre WordPress multilingual plugins:

    -WPML
    -Polylang
    -Weglot
    -TranslatePress

    Jeder einzelner plugin ist in der Lage, reguläre postings und den Seiteninhalt zu übersetzen.
    Man kann sich überlegen, ob man das tatsächlich braucht - wenn man Dinge und Text-Kategorien hat wie ....


    -Widgets
    -Taxonomien
    -Menu-Punkte
    -Custom - Text-Felder
    -Page builder content (wenn man page builders denn einsetzt)
    -etc.

    wie oben bereits beschrieben, denke ich, dass ich nicht mehr Text brauche als den, den man in dem Max-Mega-Menü unterbringen kann.

    Der erste Schritt wird sein, dass ich die Texte um die es geht einfach mal ins Max-Mega-Menü einpflege. Dann wird man sehen wie gut das geht - wie gut das Menü Texte aufnimmt und wie es mit den Textmengen wird.


    VG
     
  2. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    zusatzfrage': wenn man eine Flyout-Menü-Ansicht erhalten will - dann wird das im Wesentlichen durch das

    1. Erstellen und
    2. Einbinden von Pages erreicht?!




    https://www.megamenu.com/documentation/flyout-menus/


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    also die Frage ist: bekomme ich diese Flyout-Charakteristitk dadurch hin, dass ich die einzelnen Menüpunkte (und meistens sind dies ja pages) in eine Flyout-Ordnung bekomme -durch die Behandlung in
    der Mega-Menü-Administration?
     

    Anhänge:

    #2 Gast 61846, 15. September 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden