1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Elementor speichert nicht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von emkah, 9. Januar 2020.

Schlagworte:
  1. emkah

    emkah Member

    Registriert seit:
    28. November 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hallo.
    Ich habe eine mehrsprachige Seite: Theme: OceanWP. Für die Mehrsprachigkeit habe ich WPML eingesetzt. Ausserdem nutze ich Elementor.

    Seit einiger Zeit funktioniert Elementor nicht mehr: Ich kann die Seite im Elementor aufrufen. Die Elemente links werden nur ausgegraut dargestellt und ich kann keine neuen Elemente in die Seite einfügen.

    Wenn ich im Inhaltsbereich einen Textblock anklicke kann ich den Text bearbeiten. Wenn ich "speichern" anklicke kommt die Fehlermeldung: "Serverfehler"

    Ich kann also keine Änderungen speichern.

    Weiss jemand Rat? Gibt es Kompabilitätsprobleme zw. Elementor und WPML? Laut WPML Website sind die beiden kompatibel.

    Vielen Dank!

    Michael Kuhn
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    debug modus aktiviern ( kann man in goo... suchen)
    server error logs nach sehen was da alles so steht.

    plugins nach der reihe deaktvieren vielleicht zickt da eines
    sonst alles auf den aktuellen Stand?
     
    emkah gefällt das.
  3. wp-entwickler

    wp-entwickler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2018
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    17
    Hast du schon die JS Console gecheckt? Ob WPML das Problem ist findest du schnell raus indem du das Plugin deaktivierst.
    Auf der verlinkten Seite sind noch weitere Tipps zur Fehlersuche.
     
    emkah gefällt das.
  4. emkah

    emkah Member

    Registriert seit:
    28. November 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Das Problem ist gelöst. Vielen Dank für die Hinweise.
    Das systematische Abchecken aller Plugins hat die Lösung ergeben. Das Plugin Elementor Parallax hat den Fehler verursacht. Dann muss es jetzt erstmal ohne Parallax Effekt gehen.
     
    Henk1060 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden