1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung SEO-Buch

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von matrix-22, 2. April 2015.

  1. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo WP-Freunde,

    vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
    Möchte mich etwas mit SEO beschäftigen sprich was muss man bei einer WP-Seite beachten, auch wie verwendet man Keywords etc.
    Derzeit im Einsatz WPSEO von Sergej.

    Also falls jemand einen Einsteiger Tipp zum Nachlesen wäre ein Tipp sehr nett.

    Einen Sonnigen Donnerstag für alle.

    LG
    Matrix
     
  2. bydlo

    bydlo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst hoffentlich nicht wie man den "Metatag Keywords" benutzt - denn der ist seit Jahren mal vollkommen überflüssig.

    Wichtig ist:
    -Semantische Auszeichnung deines HTMLs bzws die Wahl eines Themes mit korrektem Markup
    -Sinnvoller Content der in die Tiefe geht (Substanz statt Menge)
    -Sinnvolle Vergabe der Seitentitel (Auf der Startseite nicht <title>Home -mein Domainname</title> sondern eher <title>Haupt-Thema & zweitwichtigstes Keyword</title> )
    -Behandle jede Unterseite wie eine potentelle Startseite
    -Eine sinnvolle Navigation
    -Gute (ich wiederhole.... GUTE) Links von anderen GUTEN Websites und selber verlinken (Was? Gute Seiten natürlich)
    Und so einiges mehr aber das sind jetzt mal die Basics mit denen Du erstmal ausreichend zu tun hast bevor es an die restlichen 98% geht ;)

    Ansonsten...viel lesen
    SEO-Moz
    Sistrix
    und die anderen üblichen Verdächtigen
    Gute Nacht
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582

    Ich lese zurzeit - (weil mein Blog auch weg vom Fenster ist)

    Suchmaschinen-Optimierung
    Autor: Erlhofer, Sebastian


    Magazin:
    www.suchradar.de/

    empfehlen würde ich evtl. auch
    Website Boosting 2.0: Pimp your Website!
    von Prof. Dr. Mario Fischer

    Es gibt hier auch ein Magazin : "Website Boosting"
    https://www.websiteboosting.com/magazin.html

    Viel Erfolg

    Ralf
     
  4. bydlo

    bydlo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Lass Dir bloß kein Print-Abo aufschwätzen.
    90% dessen was Du für SEO brauchst hast Du zwischen den Ohren (Logik, Vernunft & sehr gute Deutschkenntnisse).
    Den Rest findest Du bei SelfHTML und einer handvoll frei verfügbarer Quellen.
    Lass Dir bloß nicht erzählen das SEO schwer wäre!

    Website-Boosting:
    Hatte ich mal 5 Monate kostenlos in meinem Briefkasten.
    Schade um die Bäume.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden