1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

ERR_EMPTY_RESPONSE-Turbulenzen bei einem Einbau einer Limesurvey: .htaccess-induziert!?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Gast 61846, 20. November 2019.

  1. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hi Community,

    ich habe auf einer Seite Turbulenzen, auf der ich

    a. Wordpress und
    b. LimeSurvey (vgl. http://www.limesurvey.org) installiert habe.

    Vorweg: das LimeSurvey-Script läuft nicht als Plugin sondern ist lediglich in den Plugin-Ordner drinne. Da aber liegt wohl schon ein Fehler. Über weiter Strecken /(und mehrere Monate) ist dies gut gelaufen und biede Systeme, also sowohl die Wordpress als auch die LimeSurvey-Page /(Login und dann auch die Surveys ) waren beide gleichermaßen gut erreichbar. Doch neuerdings kommt es zu Fehlermeldungen: ERR_EMPTY_RESPONSE-Fehlern - vor allen Dingen unter Chrome - aber auch immer wieder unter FF


    Wie es sich verhält - hier mehr Details: die Wp läuft sauber - und wirklich ohne Probleme. Aber die LimeSurvey-Installation die ich in die Ordner gelegt habe meldet immer ein ERR_EMPTY_RESPONSE welches ggf auf htaccess-Direktiven deuten könnte die ein Redirect leiten und so die limesurvey-Admin (bzw. login-) Seite nicht zugänglich machen.

    Wie gesagt: die WP läuft ganz ohne Probleme aber das LimeSurvey-Script (vgl. http://www.limesurvey.org ) ist nicht zu erreichen - v.a. nicht unter Chrome - sehr oft aber auch nicht unter FireFox. Meinst ihr, dass ich hier weiterkomme in dem ich in die htaccess der WP

    a. reinsehe
    b. eingreife

    als Ultima-Ratio koennte ich auch noch folgendes machen: wordpress und limesurvey side by side installieren. Das würde imho einen redirect von MyDomain.TLD/ -> MyDomain.TLD/wordpress/ voraussetzen, aber ich hätte dann ggf. die Störeffekte nicht mehr - hätte klar definierte und saubere Ordnerstrukturen und hätte keine delays und loops wenn es zur URL-Dingen kommt

    Was meint Ihr denn!? Freue mich von Euch zu hoeren.

    Viele Grüße
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Werden Browser Add-ons oder Antiviren-/Privacy-Programme auf dem PC verwendet? Screenshot des Fehlers? Link zur Seite wo man den Fehler sehen kann?
     
  3. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hi b2217133

    danke für die rasche Antwort: der Fehler tritt auf versch. Rechnern auf - zu Hause, im Büro, in der Uni-Bibliothek. Auf FireFox zugegebenermaßen etwas weniger häufig.

    Die Site - sie ist eine absolute Beta-Beta-Page - die nur zu ersten Experimenten dient. Wie gesagt, die WP selbst läuft prima - das Survey-Tool im Moment fast gar nicht... hier der Link zur Login-Page: http://www.f-s-j.de/limesurvey/index.php/admin/authentication/sa/login

    Was würdest du hier anders machen!?


    wie oben schon geschrieben: als Ultima-Ratio könnte ich auch noch Folgendes machen: wordpress und limesurvey side by side installieren. Das würde imho einen redirect von MyDomain.TLD/ -> MyDomain.TLD/wordpress/ voraussetzen, aber ich hätte dann ggf. die Störeffekte nicht mehr

    gibt es noch mehr das ich machen koennte!?

    VG Lin
     
    #3 Gast 61846, 20. November 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2019
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Evtl. hat Dein Umfrage Tool eine eigene .htaccess oder kollidiert anderweitig mit WordPress.
    Würde das Umfrage-Tool auf einer Subdomain hosten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden