1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Externe Bilder in Galerie importieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Gerald68, 17. Oktober 2020.

  1. Gerald68

    Gerald68 Active Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich habe sehr viele Fotos bei einer Online-Bildagentur. Diese sind dort in meiner Portfolioseite als Thumbnail zu sehen. Klickt man auf die Thumbnails gelangt man zur jeweiligen Foto- (Produkt) Seite.

    Ich würde gerne alle meine Fotos (Thumbs) auf meiner WordPress-Seite in einer Galerie (Masonry) anzeigen lassen. Klickt man auf einen Thumbnail (externer Link) gelangt man auf die Foto- (Produkt) Seite bei der Bildagentur (externer Link).

    Bei der Bildagentur kann ich mir eine csv-Datei aller Fotos exportieren. Diese kann ich selber anpassen, dass ich den externen Link zur Bilddatei und den externen Link zur Foto- (Produkt) Seite habe.
    Jetzt müsste diese csv-Datei irgendwie in WordPress und eine Galerie importiert werden.

    Ich habe jetzt schon viel gegoogelt. Natürlich gibt es Plugins für Produktimports (z.B. woocommerce), man kann externe Bilder für Beiträge und Seiten importieren, ich habe auch ein Plugin von smackcoders entdeckt. Damit kann ich aber keine Bildlink-URL verarbeiten.

    Hat jemand von Euch eine Idee oder so etwas schon einmal gesehen?
    Über Tipps freue ich mich sehr,
    danke im Voraus
    Gerald
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden