1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlerhaftes Google Tracking

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Daniela_1, 8. Mai 2017.

  1. Daniela_1

    Daniela_1 Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich komme wirklich nicht mehr weiter. Meine Google Analytics Seite sagt mir gar nichts mehr bzw. die Benachrichtigung: Fehlender Tracking-Code error Die Seite www.lifestyle4unique.com der Property lifestyle4unique enthält keinen gültigen Tracking-Code.

    Google Tag bei Chrome wiederum sagt, es gibt zwei Tracking Codes.

    Ich weiss weder, wo und wie ich das überprüfen noch beheben kann. Ich wäre echt dankbar, wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen kann.

    Danke und Grüsse
    Daniela
     
  2. FiedlWdd

    FiedlWdd Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniela_1,

    im Quelltext deiner Seite finde ich gleich im Headerbereich zwei Codestellen mit dem Google Analytics Tracking-Code. Schau mal in dein Theme, ob es dort ein Textfeld im Head-Bereich gibt. Dort ist ziemlich am Anfang und am Ende der Tracking-Code. Am Besten beide entfernen und den aktuellen Code von der Analytics-Seite kopieren und einfügen.
     
  3. Daniela_1

    Daniela_1 Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo FiedlWdd,
    hier liegt schon der Haken. Das wurde ursprünglich glaube ich mit dem Plugin Insert Header and Footer eingefügt. Im Editor des Themes finde ich es nicht in der header.php.
    Gut möglich, dass ich später den Code noch einmal eingesetzt habe. Aber den Code finde ich einfach nirgends.
     
  4. Daniela_1

    Daniela_1 Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich begreife einfach nicht, warum google analytics sagt, es sei kein Tracking Code integriert, und andererseits die Meldung kommt, es seien zwei Codes vorhanden.
     
  5. nacode

    nacode New Member

    Registriert seit:
    1. August 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniela,

    da ich gerade mit dem gleichem Problem zu tun habe jetzt die Frage wie hast du es letztlich gelöst? Bei mir sehe ich allerdings genau wo die beiden Track Codes stecken. Aber wie und womit kann ich die sicher entfernen ohne das mir mein ganzer Blog auseinander fällt. Mein Blog lautet www.seefunk-gmdss.de Evtl. kann mir jemand mit einem Tipp weiterhelfen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden