1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Filter für englische Texte in Kontakt-Formularen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von m266, 15. September 2021.

  1. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,

    gibt es analog zur Blockierung anderer Sprachen als Deutsch in Antispam Bee eine Möglichkeit, z. B. englische Texte in Kontakt-Formularen abzuweisen? Mit dem Kommentar-Spam klappt dies soweit recht gut. Bei den Kontakt-Formularen geht der Müll leider immer durch, wobei die Eingaben von den Spammern vermutlich manuell erfolgen.
    Die Suche, auch in englischen Foren, war bisher erfolglos.
    Tipps sind willkommen.
    Beispieltext (Auszug) einer Spam-Nachricht:
    We offer effective organic SEO services for different types of web resources.
    Organic SEO is a great marketing strategy to gain top 10 Google, especially for the small business websites.
    With a small investment, you get a permanent customers flow and noticeable increasing of profits.
    There is no other methods with such ROI! Try Organic SEO with our experienced SEO experts.
    usw.
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Hallo,

    // Mit dem Kommentar-Spam klappt dies soweit recht gut

    ähm... du meinst sicherlich Antispam Bee

    hier sendet der Blog die Daten an die Entwickler von Anitspam Bee und die verwenden dann vermutlich eine kostenpflichtige Lösung zur Spracherkennung

    Eine kostenfreie Spracherkennung ist mir zumindest nicht bekannt.

    man kann zum Beispiel
    https://www.deepl.com/pro-api?cta=header-pro/
    verwenden... muss aber seine Datenschutzerklärung dann anpassen.

    Oder eine andere KI für Spracherkennung.
     
  3. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
    Hallo r23,
    danke für deinen Hinweis. Soweit mir bekannt ist, wird die Abfrage der Sprache bei Antispam Bee über Google durchgeführt. Ich nutze diese Option, um nur deutsche Texte zu erlauben. Ob das eine kostenpflichtige Sache ist, kann ich nicht sagen.
    Ich denke, eine Begrenzung der Sprache in Kontakt-Formularen auf Deutsch macht für alle User Sinn, da ein Großteil der Spams in Englisch eingeht. Wie das mit Deepl machbar ist, weiß ich nicht. Gibt es noch eine andere einfache Lösung, um online die Sprache zu erkennen?
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Wie sie dies machen, steht in Zeile 1949
    https://github.com/r23/MyOOS/blob/d5fb2695708bbe3a21619adc4ca4812fb655c61c/wordpress/wp-content/plugins/antispam-bee/antispam_bee.php#L1948

    Google stellt dies über eine API zur Verfügung. Hier muss man sich mit einer Kreditkarte anmelden und bis zu einem geringen Kontingent ist dies frei.

    Den freien kostenlosen Dienst von Google gibt es meiner Meinung nach nicht mehr.

    Ja man kann auch den Google Translator verwenden...

    kostenfrei auf der eigenen Maschinen angeblich...
    https://entwickler.de/iot/fur-eine-bessere-spracherkennung-kaldi-erhalt-tensorflow-integration/

    https://medium.com/swlh/a-journey-to-speech-recognition-using-tensorflow-1fc1169fef99
     
    m266 gefällt das.
  5. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
    Danke r23.
    Ich werde die nächste Zeit mal alles durcharbeiten und melde mich mit dem Ergebnis wieder.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden