1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gallery gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Thüringer Mods, 18. April 2015.

  1. Hallo,

    Ich habe folgendes Problem. Jedes mal wenn ich eine Gallery auf einer Seite (sprich im Seiten-Editor) Erstellen will werden die Bilder unterschiedlich groß (Sprich sie werden so dargestellt wie sie sind). Ich möchte die Bilder aber so haben wie diese Beispiel Bilder (siehe Bild unten), sprich das egal wie unterschiedlich Hoch oder Breit das Bild ist, es immer so ist (wie auf dem Bild unten zu sehen) und das dass Bild nur beim Anklicken so groß wird wie es eigentlich ist. Auch sollte es mit einem Rahmen darum sein. Habt ihr da eine Idee?

    Gruß Thüringer-Mods
     
    #1 Thüringer Mods, 18. April 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2015
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Sollte mit dem Plugin NetGen Gallery klappen. Verwende ich auch (www.vanwalsem.de).
    man kann die Größe der "Vorschaubilder" einstellen und per CSS dann Rahmen usw. Festlegen

    Gruß Benno
     
  3. Das hab ich schon ausprobiert aber irgendwie kann ich die Bilder nicht in eine bestehende Seite einbinden. Darum geht es mir ja. Aber danke für den Tipp
     
  4. Ah habe gerade das Envira Gallery gefunden. Das geht. Nun hab ich aber dazu ne Frage. Kann man um jedes Einzelne Bild auch einen Rahmen legen?
     
  5. elena

    elena Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schau mal nach einer .css Datei im Plugin: Envira Gallery
     
  6. Ja die hab ich gefunden. envira.css Was genau müsste ich den da ändern?
     
  7. Hat sich erledigt, da Envira Gallery diese Funktion in der Lite Version nicht hat. Deswegen bin ich doch auf NetGen Gallery umgestiegen (den Link der Gallery hab ich auch gefunden!) den dort habe ich einen Rahmen und die Bilder werden genau richtig zugeschnitten. Danke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden