1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

geht das in WP?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von dfresh, 20. März 2018.

Schlagworte:
  1. dfresh

    dfresh Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich bin vor einiger Zeit von Drupal auf WP umgestiegen und bin an und für sich auch sehr Zufrieden, es gibt mehr Auswahl bei den Themes & Plugins und das CMS zickt nicht so viel herum... Jedoch steh ich jetzt vor einen Projekt wo ich mir nicht sicher bin ob ich das in WP überhaupt hinbekomme!
    Es geht um folgendes: Ich soll eine Kochkursseite erstellen wo die Köche selbst Kurse erstellen können und die Kunden sich mit ihren Account anmelden können. Die Kurse sollen nach Koch, Kurs und Location gefilter werden können und der User soll (nachdem der Kurs abgehalten wurde[der Koch soll das danach auf der Seite eintragen können]) eine Art Forstschritt sehen können. Zum besseren Verständnis habe ich noch ein Bild beigefügt...

    In Drupal würde ich dass einfach mit Inhatstypen und Views zusammenbasteln, aber sowas gibt es in WP ja nicht soweit ich weiß, oder?
     

    Anhänge:

  2. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Geht IMHO.

    Du baust einen Custom Post Type "Kurse" und packst alle Köche in eine Gruppe, die die entsprechende Capacity hat, um dort zu schreiben (User Role Editor).
    Und dann filterst Du die Kurse mit einem Plugin.
     
  3. dfresh

    dfresh Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke werde mich am Wochenende mal daran versuchen!
    Kennst du ein Plugin zum Filtern?
     
  4. dfresh

    dfresh Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mittlerweile Erfolgreich einen Posttype mit den benötigten Einstellungen erstellt (Code ist im Anhang). Jedoch habe ich ein kleines Problem bei der Suche/Filterung ! Im Abschnitt Taxonomie habe ich ein eine neu taxonomie(kursart) registriert. Funktioniert im Prinzip auch problemlos, jedoch kann ich mit dem Plugin (Search & Filter) mir meine Kurse nicht nach der kursart filtern lassen.
    Habe diesen einfachen Shortcode benutzt: [searchandfilter fields="search, kursart"] mir wird aber nur das search feld angezeigt... Hat da noch jemand einen schenlle Idee was ich das falsch gemacht haben könnte?
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden