1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google Search Console: Nutzerfreundlichkeit auf Mobilegeräten erkannt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von andre.aegerter, 21. September 2020.

  1. andre.aegerter

    andre.aegerter New Member

    Registriert seit:
    21. September 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe WP Userinnen und User

    Ob ich hier richtig bin? Weiss es nicht bzw. werde es bald merken :)

    Problem: bei meiner erstellten Webseite www.LomiLomiNui.Studio sagt die Google Search Console, dass in Bezug Nutzerfreundlichkeit Probleme gefunden wurden und listet dazu folgende Details auf:

    - Inhalt breiter als Bildschirm (könnte evtl. am Revolution Slider liegen?)
    - Anklickbare Elemente liegen zu dicht beieinander.

    Details Fehlermeldungen:
    Die Google Search Console bietet die Möglichkeit mit dem URL Live Test und wenn Fehler gefunden werden, kann man dann auch Details dazu anzeigen und genau diese Möglichkeit habe ich genutzt.

    Betreffend dem Fehler: "Inhalt breiter als Bildschirm (könnte evtl. am Revolution Slider liegen?)"
    Diesbezüglich konnte mir die Google Search Console mit dem URL Live Test nicht weiterhelfen.

    Aber betreffend der Fehlermeldung: "Anklickbare Elemente liegen zu dicht beieinander."
    Die Google Search Console hat dazu alle Links, welche ich oben im Header verwende, aufgelistet

    Und wenn ich dazu im Netz nach Antworten suche, finde ich das "A minimum recommended touch target size is around 48 device independent pixels … . For example, while an icon may only have a width and height of 24px, you can use additional padding to bring the tap target size up to 48px.
    The 48×48 pixel area corresponds to around 9mm, which is about the size of a person’s finger pad area."

    Nur mein Problem ist, ich weiss nicht, wie ich diesen Fehler korrigieren muss bzw. was ich für Code brauche, evtl. CSS Zusatzcode?

    Verwende das Divi Theme und ja, müsste ich da im Divi Theme Customizer im Bereich "zusätzlicher CSS Code" Code hineinpflanzen im Sinne von: dass der Abstand (padding) eben Minimum 48px gross sein soll?

    cheers
    André
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    Mitte Mai hat Google angekündigt, dass sie die Nutzerfreundlichkeit erst 2021 als Ranking Faktor berücksichtigen.
    Das Interessante an diesem Blog Posting sind die Tools und Werkzeuge, die empfohlen werden.
    https://webmasters.googleblog.com/2020/05/evaluating-page-experience.html

    Web.dev ist per se eine gute Anlaufstelle, wenn man Google konforme Techniken verwenden möchte und Google Anwender auf seiner Seite haben möchte... warum auch immer.
    https://web.dev/

    Google erstellt auch Smartphones - wenn du deine Seite für diese Smartphones optimieren möchtest, kaufst du dir am besten so ein Smartphone bei Google
    https://store.google.com/DE/

    und wenn du dann eine Frage zu den Hinweisen von "Google Search Console" hast, musst du uns nicht mehr fragen, sondern kannst dich gleich an die Google Mitarbeiter über die Google Search Console wenden.
    Einfach auf Feedback klicken
    2020-09-26 00_58_21-Greenshot.png
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden