1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Größe einer SVG Datei ändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Crak, 21. Dezember 2020.

  1. Crak

    Crak Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2020
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Freunde,

    komischerweise habe ich probleme eine SVG Datei als Cursor zu verwenden. Vermutlicht liegt es daran das die Datei zu groß ist (max 125px werden unterstützt bei einem cursor icon). Daher wollte ich die größe ändern, allerdings ist kein width und height in der datei zu finden. Gibt es eine Möglichkeit die größe einer SVG Datei selber in den Text hinzuzufügen?

    Über Illustrator und Photoshop habe ich leider auch keine Möglichkeit gefunden.

    Danke für eure Hilfe :)
     
  2. VA_

    VA_ Active Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    4
    <svg width="54px" height="54px" viewBox="0 0 54 54
     
    Crak gefällt das.
  3. Crak

    Crak Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2020
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Hi danke für deine Antwort!

    Ich interpretiere das so als sollte man den Code zusätzlich in den Text der SVG Datei hinzufügen um so dann die Größe zu bestimmen, stimmt das denn? Ich probiere es einfach mal aus..

    Wünsche allen ein schöne Weihnachtszeit :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden