1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header Bild wird nicht vollständig angezeigt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Tati, 20. März 2017.

  1. Tati

    Tati Member

    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin ein totaler Neuling in Wordpress. Ich habe aktuell das Theme Twenty Seventeen aktiviert.
    Für das Header-Bild habe eine Collage erstellt, die ich genau auf die Abmessungen, die angegeben sind (2000 x 1200 px) angepasst habe.
    Wenn ich das Bild hochlade und als Header-Bild auswähle passt alles ohne Zuschneiden. Trotzdem wird das Bild im Frontend dann nicht vollständig angezeigt sondern unten abgeschnitten.

    Im Anhang das vollständige Bild und hier die Website mit dem unvollständigen Ergebnis (die URL ist eine Testumgebung): http://test.charisart.de

    Was muss ich ändern damit das Bild vollständig angezeigt wird? Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus.
     

    Anhänge:

  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Dafür müsstest du das Theme ändern. Das Header-Bild ist im Theme so angelegt, dass es die Proportionen beibehält. Dazu "schneidet" es (je nach Auflösung des Browser-Fensters) entweder oben und unten oder rechts und links Teile deines Bildes ab (vergrößer und verkleiner mal dein Browser-Fenster, dann siehst du was ich meine).

    Das Theme ist quasi nicht darauf ausgelegt, dass du Text auf dem Bild platzierst. Dies ist auch auf SEO Sicht nicht sinnvoll.
     
    #2 danielgoehr, 20. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden