1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hintergrundbild perfekt zugeschnitten auf jedes Endgerät

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von saladin, 13. Februar 2016.

  1. saladin

    saladin Active Member

    Registriert seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    responsive Design wird immer mehr zum Standart aller Webseiten. Viele professionelle Templates bieten dieses Feature deswegen auch gleich mit an.
    Wo sich bei mir allerdings immer noch viele Fragezeichen tummeln zeigt z.B. folgende Page:

    https://www.rankingcoach.com/de-de

    Diese Seite hat, egal auf welchem Endgerät ich die Seite betrachte, immer das perfekt zugeschnittene Hintergrundbild. Das Bild füllt den Webbrowser, egal wie ich den Browser von der Größe her zurecht schiebe, immer komplett von oben, bis zum unteren Rand des Browsers. Selbst wenn ich die Seite auf einem 27 zoll Monitor oder auf dem Smartphone anschaue, das Hintergrundbild passt sich immer an.

    Das ist der Knaller ! :D.... Ich will wissen wie so etwas funktioniert.
    Da ich grundsätzlich mir Wordpress arbeite, hoffe ich hier Verweise auf irgendwelche Templates zu bekommen.
    Was mir auch helfen würde, wären Verweise auf Technologien, die hinter diesem Rätsel der perfekt zugeschnittenen Hintergrundbilder stecken.

    Bin über jede Hilfe dankbar.

    Liebe Grüße
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das ist ein responsive background-image
    und somit gab ich einen Verweis auf die Technik :)

    macht man mit CSS und kann man daher jedem Theme //WordPress Template beibringen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden