1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hintergrundfarbe der Blognavigation ändern

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von andi-fidi, 29. März 2020.

Schlagworte:
  1. andi-fidi

    andi-fidi Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Ich habe in einem Abschnitt meiner Webseite den Punkt 'Aktuelles' eingefügt.
    Hier kann man auf einen Eintrag (Blog) klicken und sieht dann im unteren Bereich eine "Vor- und Zurück Navigation" und kann hier auf andere Einträge im Punkt 'Aktuelles' springen. Hier bekomme ich die Hintergrundfarbe aber nicht angepasst....Normal ist die bei mir #feff99, der Hintergrund ist weiss und stört mich irgendwie. Kann man das über eine globale CSS lösen oder gibt es einen anderen (wahrscheinlich einfachen) Trick ?
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Wenn du mit "globale CSS" die Datei style.css des Themes meinst, ist das grundlegend ein Fehler, wenn du nicht ein Child-Theme aktiv hast!
    Ist das auch für das Sydney-Theme?
    Gibts dazu einen Link!

    PS.: Die class müsste ".post-navigation" sein!
     
  3. andi-fidi

    andi-fidi Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist auch für das Sydney Theme. Habe ein Bild angehangen..
     

    Anhänge:

  4. andi-fidi

    andi-fidi Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Der Tipp mit .post-navigation war super. Ich habe es jetzt so gelöst:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Habe vorher auch was "gefunden" womit man die Navigation komplett deaktivieren könnte:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Danke für den Hinweis. War wieder einmal ein Lerneffekt :)
     
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    ... und durchgeführt hoffentlich in den Zusätzlichen CSS!?!?
     
  6. andi-fidi

    andi-fidi Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    JA aber sowas von. Habe ich....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden