1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hosting --> XAMP keine Backend Berechtigungen mehr

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von djmugge, 17. Oktober 2019.

  1. djmugge

    djmugge Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe mir eine bestehende Webseite vom Hoster auf meinen lokalen XAMPP heruntergezogen (Backup mit Updraft erstellt und wiederhergestellt) um diese komplett umzubauen.

    Nach dem Login auf dem lokalen XAMPP mit den bekannten Zugangsdaten habe ich allerdings keine Admin Berechtigung mehr für das Backend. Ich hatte versucht, anhand verschiedener Anleitungen einen manuellen Benutzer in der Datenbank mit Berechtigungen zu erstellen, bin aber klaglos gescheitert.

    Habe ein neues Backup erstellt, zuvor explizit einen neuen Benutzer (recovery - Passwort XYZ) mit Admin Berechtigung, aber auch das funktioniert nach dem Wiederherstellen nicht. Das Backend lässt mich nicht mehr rein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden