1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

ht.access versehentlich geändert - kein login mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von sabros, 22. April 2021.

Schlagworte:
  1. sabros

    sabros Member

    Registriert seit:
    22. April 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine Lieben,

    habe frisch das Yoast Seo Plugin installiert und wollte nun meine Worpresseite optimieren.
    Nach einem Tutorial, wollte ich meinen XML-Sitemap-Link die robots.txt Datei kopieren. Da ich keine robots.txt Datei hatte, bin ich ausersehen in das .htaccess Feld gerutscht. Es kam wie es kommen musste, habe den link da liebevoll hineinkopiert und nun kann ich mich nicht mehr einloggen, um die .htacess Datei zu erneuern und meinen Fehler wieder wett zu machen. Ein login als admin ist nicht möglich. die Webseite an sich schein noch online zu sein, allerdings funktioniert nur die LP, also die home Seite. Die Unterseiten sind nicht mehr erreichbar und haben eine Fehlermeldung "500 internal Server error". Hoffe mir kann jemand weiterhelfen und einen Tipp geben.
    Liebe und hoffnungsvolle Grüße
    Sabine
     
  2. LittleRed

    LittleRed Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sabine,
    Hast du ein Backup mit Hilfe eines Plugins bei WordPress gemacht oder gibt es ein Automatisches / Manuelles Backup vom Webserver aus?
     
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    Wenn es eine Standard WordPress installation war, und htaccess nur nicht funktionsfähig ist, würde genügen, die htaccess (nach sichern) zu löschen und zb wegen der Permalinks diese unter Einstellungen wieder einzustellen, dann wird die Standard htaccess wieder abgespeichert,
    sollte durch Plugins, Security Programm oder händische erweiterungen, besonder bei WP Multisite gemacht worden sein, müssten diese wieder in der htaccess Datei aktiviert werden. eventuell ist dafür ein Spezialist notwendig, wenn du selbst nicht mit htaccess, Server und WordPress bewandert bist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden