1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

ich bin zu blöde für 795px

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von deadscan, 25. November 2004.

  1. deadscan

    deadscan Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich brauche hilfe... ich möchte gerne, das meine gesamte wordpress-seite auf 795px in der breite reduziert und zentriert ist... aber ich weiss nicht an welcher stelle, was zu editieren ist, da ich kein css - spezi bin...

    wer kann mir helfen...?

    danke


    gruss,

    deadscan
     
  2. zeroK

    zeroK Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Mach am besten mal eine Kopie der index.php und nen die Kopie index.phps und poste dann den Link dazu :)
    (Vorausgesetzt zu hast keine Passwörter oder ähnliches in der Datei stehen ;) )

    Ansich kannst du einfach direkt nach dem <body>-Tag ein neues <div> einziehen (und natürlich dann auch vor dem </body> wieder schließen ;) ) an dem du dann die Breite mittels
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    festlegen kannst. (margin:auto brauchst du, damit das <div> mittig dargestellt wird :) )
     
  3. ThomasV

    ThomasV Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Alternativ kannst du auch etwas der wp-layout.css Datei hinzufügen.
    In der unveränderten index.php ist dieses von zeroK erwähnte <div> schon vorhanden (<div id="rap">)
     
  4. deadscan

    deadscan Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    juhu, es klappt ...

    vielen dank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden