1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Identicon für Blogs

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von Tears_of_Hate, 22. August 2009.

  1. Tears_of_Hate

    Tears_of_Hate Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir jemand erklären, warum für Blogs ein Identicon verwendet wird? Wo und wie kann man diese Einstellung ändern? Ich würde da doch lieber den Gravatar der verwendeten E-Mailadresse anzeigen.
     
  2. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Das kannst du unter /wp-admin/options-discussion.php ändern (also Einstellungen -> Diskussion)
     
  3. Tears_of_Hate

    Tears_of_Hate Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Das wirkt sich allerdings nur auf Benutzer von WordPress aus und nicht auf die Blogs innerhalb von BuddyPress...
     
  4. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Das kann man aber in jedem Blog einzeln einstellen (unter dem gleichen Menü). Oder was meintest du?
     
  5. Tears_of_Hate

    Tears_of_Hate Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte nicht wie die Mitglieder dargestellt werden sondern wie die Blogs in BuddyPress dargestellt werden.

    http://testbp.org/blogs

    Die Möglichkeit wie ich auf einen Wavatar reinpfusche habe ich gefunden, allerdings noch nicht wie ich den Gravatar oder Avatar des Blogbetreibers hinbekomme...
     
  6. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Das kannst du vermutlich in dieser Datei tun: wp-content/plugins/buddypress/bp-blogs/bp-blogs-templatetags.php Wie das geht, weiß ich noch nicht, ich werds heute Abend mal ausprobieren :)
     
  7. Tears_of_Hate

    Tears_of_Hate Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hast du was rausbekommen? Wäre echt klasse, wenn da anständige Icons angezeigt würden.
     
  8. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Es hängt mit der Datei zusammen, aber ich habe bislang noch kein Gravatar erzeugen können, welches aus den Daten des Blogs erstellt wurde.
    Habe ferner gelesen, dass das momentan auch noch gar nicht geht. In der Datei selbst steht aber im Kommentar, dass es in kommenden Versionen eine Auswahlmöglichkeit geben soll. Also musst du vermutlich einfach geduldig sein ;)
     
  9. Tears_of_Hate

    Tears_of_Hate Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dachte das kann man reinfixen. Ich hoffe mal, dass ich in der nächsten Version nicht wieder an 10 Stellen im Quellcode rumpfuschen muss, damit die Widgets einen deutschen Titel bekommen... sonst wird das bei jeden Update zu einem nervigen Aufwand...
     
  10. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Naja, so schrecklich aufwändig ist es ja nun auch nicht :)
    Ich glaube man könnte den Blogs das Avatar des Erstellers geben, aber das wäre wohl ein ziemliches geändere oder gefiltere...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden