1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Inhalt ACF Feld in Bestellung anzeigen

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von truetext, 12. Juni 2021.

  1. truetext

    truetext Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    6
    moin
    ich hab mit ACF ein zusätzliches Feld in den Kundendaten angelegt. Wenn ich jetzt im admin eine Bestellung anlege, und einen Kunden auswähle, werden ja dessen Daten in die Bestellung übernommen. Nicht aber die Inhalte von dem ACF-Feld. Das Feld wird zwar im Bearbeitungsmodus der Bestellung angezeigt, ich kann es auch ausfüllen, aber das Feld ist eben zunächst leer. Der Inhalt vom Kundendatensatz wird nicht übernommen.

    (Genaugenommen ist das Feld die steuer-id, die ich nachher im invoice.php abfragen möchte)

    Außerdem stört mich, dass nach dem Einloggen unter "Mein Konto" das ACF Feld auch nicht sichtbar ist.

    hm

    gez. Dipl. Ing. Dr. Frustmaster o_O
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
  3. truetext

    truetext Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    6
    Danke dir. Ich hab ziemlich lange Affengetanzt ;)
    :(((

    Eigentlich brauch ich nur ein einziges zusätzliches Feld. Und wenn ich mich nicht irre, müsste ich bei Verwendung eines registration plugins die gesamte Registrierung neu aufbauen. ... und das in meinem Alter :( ;)

    hab rausgefunden, wenn ich in der function eingebe:
    add_filter('acf/settings/remove_wp_meta_box', '__return_false');

    werden mir die Inhalte vom ACF Feld im admin in der Bestellung angezeigt.

    so ist es erstmal okay.
    Danke dir noch mal! und Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden