1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Internal Server Error 500 bei Subdomain

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Funcoder, 2. Juli 2018.

  1. Funcoder

    Funcoder Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Habe ein kleines Problem mit meiner WP-Installation. Diese liegt im Hauptverzeichnis und verwendet den gewöhnlichen .htaccess-Eintrag wie folgt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Des Weiteren habe ich ein paar individuelle Fehlerseiten als HTML-Dateien festgelegt, deren Aufruf ebenfalls in der o.g. Datei festgelegt sind.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So weit, so gut. Allerdings werden diese von den WP-Fehlermeldungen ignoriert. Kann aber damit leben. Was ich ein wenig störender finde ist die Tatsache das beim Aufruf von meinen in Plesk festgelegten Subdomains eine hässliche "Internal Server Error"-Message ausgegeben wird, wohl die von Plesk.

    Dies passiert allerdings nur wenn ich versuche nicht vorhandene Seiten oder Dateien über eine Subdomain auf zu rufen, also etwa subdomain.meine-seite.de. Dabei spielt es keine Rolle, ob sich in dem jeweiligen Verzeichnis, auf das die Subdomain verweist ebenfalls die Error-Dateien befinden oder nicht. Derzeit liegen sie bei mir sowohl im Hauptverzeichnis, als auch in den Subdomain-Ordnern.

    Komischerweise tritt das Problem nicht mehr auf sobald ich den o.g. WP-Bereich in der ".htaccess"-Datei entferne. Allerdings wäre damit ja die Permalink-Funktion & Kompatibilität aufgehoben.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit den Bereich entsprechend an zu passen bzw. zu erweitern? Und womit hat diese Fehlermeldung überhaupt zu tun?
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    was sagt denn das error.log?
     
  3. Funcoder

    Funcoder Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja das Seltsame denn die werden da anscheinend ja nicht aufgelistet. Lediglich der "Broken Pipe"-Fehler ist dabei meiner IP zuortbar, führt aber zu einer ganz anderen Datei und sagt nichts über einen fehlenden Verweis oder Datei aus.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. Funcoder

    Funcoder Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt per Zufall nochwas raus gefunden. Füge ich folgende Zeile hinzu:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder ändere die Standard WP-Zeile:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wie folgt ab:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dann wird die Error-Seite korrekt mit Bild angezeigt und ich bekomme keinen "Internal Server Error" mehr. Bei letzterer Lösung funktioniert allerdings der Blog nicht mehr bzw. ich kann keine Menuseiten mehr aufrufen und bekomme die Fehlermeldung angezeigt. Mit der ersten Lösung geht geht, sofern diese hinter diesem Code stehen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Woran kann das jetzt liegen? Und kann ich den Code so wie hier übernehmen, ohne das es zu Einschränkungen kommt?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. Funcoder

    Funcoder Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich den o.g. Code ohne Bedenken nehmen? Kann mir Jemand was dazu sagen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden