1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

jQuery: CSS-Wert von Child zu Parent

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von floffimedia, 8. April 2014.

  1. floffimedia

    floffimedia Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    bei der Überarbeitung meines responsiven Themes habe ich ein Problem, das sich meines Wissens nur mit Javascript/jQuery lösen lässt. Und zwar habe ich in einem div zwei Tochterelemente, von denen das eine nach links und das andere nach rechts floatet. Beim Zusammenschieben des Eltern-divs rutscht aber zwangsläufig das zweite child unter das erste, auch mit flexibler Breite und clear: none.

    Deshalb möchte ich dem Eltern-div mit jQuery eine feste Höhe verpassen. Das sollte ja eigentlich ganz einfach sein, aber seltsamerweise funktioniert es bei mir einfach nicht.

    Danke für die Hilfe!

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. floffimedia

    floffimedia Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
  3. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Dazu brauchst du kein JS. Kannst du mit CSS allein machen.

    Nur wird dir eine fixe Höhe beim Parent-Element nichts helfen, da dann, je nach css-Definition, die Kinder Elemente noch immer untereinander rutschen und entweder unerreichbar sind oder das Eltern Element einen Scrollbalken bekommt.

    Besser wäre so etwas wie "min-width:XXpx;" oder ähnliches.

    LG
     
  4. floffimedia

    floffimedia Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dass du mein Vertrauen in CSS wieder etwas stärkst! :)

    Ich dachte mir auch schon die ganze Zeit, dass es damit gehen müsse, aber nach rund einer Stunde suchen und ausprobieren dachte ich, ich sollte mich nach anderen Methoden umsehen.

    Eigentlich fehlt doch auch nur noch eine Kleinigkeit, oder? Kann mir ein CSS-Wizard kurz mithilfe der Browsertools verraten, was ich machen muss, damit der Tweet im Header rechts neben das Profilbild rutscht?

    floffimedia.de
     
  5. floffimedia

    floffimedia Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ah, hab' schon, danke :D

    Zwischenzeitlich habe ich das Box-Modell gewechselt und die Abstände haben nicht mehr gepasst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden