1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorienseite als "front-page" markieren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von muelli97, 4. Juni 2013.

  1. muelli97

    muelli97 Member

    Registriert seit:
    30. April 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen

    Ich hab auf meiner Seite eine statische Startseite. Mit dem Plugin "page links to" habe ich alle Beiträge der Kategorie "News" auf diese Seite umgeleitet. Nun sind dort nur die Beiträge dieser Kategorie zu sehen. Dem Bereich mit den Beiträgen habe ich nun eine feste grösse gegeben, mit einem Scrollbalken (overflow:auto;). Denn das Footer Widget sollte ersichtlich sein (neuste Beiträge) ohne immer hinunterscrollen zu müssen.

    Die Startseite sieht nun so aus wie ich will, alles tiptop alles schön. Nun will ich aber nur die Startseite so haben, die anderen Seite (welchen ich auch jeweils mit page linsk to eine Kategorie zugeordnet habe) will ich folgendermassen haben:

    - ohne Footer
    - ohne fixe Grösse für Beitrage (als eigentlich Standardmässig)

    Das Problem:

    Wenn ich in der footer.php "if (is_front_page) oder if (is_home)" hinzufüge, dann verschwidnet der footer (wie gewollt), doch leider erscheint er auf der Startseite auch nicht... Wahrscheinlich wird meine Startseite nicht richtig als Startseite erkennt...

    Gleiches beim fram für die Beiträge, dort muss ich es aber im style.css von meinem Design "Mantra" eintragen. Wenn ich es eintrag "if (is_frontpage)" verschwindet der Scrollbalken, die grösse ist wieder flexibel - jedoch auch auf der Startseite :(

    Würde euch gerne den link posten, aber es wird ein internes Portal und wird nicht online gestellt..

    Hoffe ihr habt noch eine Idee wie ich es hinkriegen könnte, bin am verzweifeln..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden