1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine Schreibrechte mehr nach Importfunktion

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von kostner, 11. Oktober 2011.

  1. kostner

    kostner New Member

    Registriert seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Miteinander,

    Zuerst: Ich habe natürlich vorher die Suche benutzt, mein Problem aber nicht finden können.
    Nachdem ich meinen Blog umgezogen habe und alles über die Importfunktion importiert hatte, waren meine .htaccess plötzlich nicht mehr beschreibbar (wollte die Permalinkstruktur ändern).
    Natürlich habe ich die Rechte überprüft und sichergestellt, dass Sie beschreibbar ist. Aufgefallen ist mir das ganze, nachdem mein Sitemap Plugin plötzlich keine Sitemap mehr erstellen konnte.
    Ich weiß natürlich, dass es vorher funktioniert hat und damit, dass das Problem mit dem Import gekommen sein muss.
    Also habe ich die Datenbank einfach nochmal gelöscht und ein quasi frisches System aufgesetzt: Hier funktioniert alles wieder wie es soll.
    Sollte ich meine Daten lieber über ein Datenbankbackup importieren als über das Import-Plugin?
    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Viele Grüße

    Patrick
     
  2. ben2k11

    ben2k11 Active Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hast du probiert über ftp die Berechtigungen zu ändern? Eigentlich dürfte das kein nicht-zu-lösendes Problem sein
     
  3. kostner

    kostner New Member

    Registriert seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe ich.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Die Datenbank hat nichts mit den FTP-Rechten zu tun !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden