1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

kubrick: Header-Schrift Farbe & Position

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von CRen, 6. März 2005.

  1. CRen

    CRen Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin gerade dabei, mein Wordpress 1.5 zu ergründen. Jetzt habe ich das Kubrick-Design mit einem Header-Image versehen und find' das sogar schick.

    Allerdings würde ich gerne mal wissen, wie man die Header-Schrift verändern kann, ich finde die nötigen Klassen irgendwie nicht.

    Momentan habe ich die Standard-Einstellung, möchte aber, dass die Header-Schrift oben Links im Header-Bild erscheint. Außerdem wäre 'ne andere Schriftart schön.

    Danke!

    Gruß,
    Christian
     
  2. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Na dann nimm mal in deiner CSS folgendes genauer unter die Lupe:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gruß
    DogMan
     
  3. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    in der header.php sind auch noch styles für den header

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. CRen

    CRen Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt:

    Ich meine die Schrift, die über dem Header-Bild liegt und Weblog-Title und Tagline enthält.
    Also quasi die Weblog-Gesamtüberschrift.

    Oder bin ich gerade zu dämlich? :)

    Gruß,
    Christian
     
  5. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    in der style.css des themeordners die klassen h1 und description bearbeiten
     
  6. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    sag ich doch 8)
     
  7. Karinchen

    Karinchen New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    HuHu hätte da auch noch eine Frage, wenn ich in der style.css die Schriftart ändere woher weiß man dann ob die Schriftart überhaupt verfügbar ist bzw. kann man Fonts installieren? Falls ja wie? Srry bin totaler Anfänger :oops:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden