1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Layout ändern, z.B. mehrspaltig

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Amsterdam, 22. Juli 2013.

  1. Amsterdam

    Amsterdam Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bestes Design Forum! Ich schon wieder, große Entschuldigung dafür. Es ist ein steiniger weg ;) zumindest für mich (hab 2 stunden gebraucht um die doppellinie überm footer zu entfernen..). Ich würde gerne ein 2 spaltiges layout haben (zumindest) für die landing page. Eine Hauptspalte und eine Sidebar, so ähnlich wie ich das jetzt mit den widgets gemacht habe. Ich kann aber leider nicht die ganze lösung mit widgets machen, da die widgets, wenn sie auf der static home page sich befinden immer links ausgerichtet und untereinander erscheinen. ich strebe aber eine rechts ausgerichtete sidebar an, die nicht auf allen seiten erscheinen muss.
    Wie gehe ich da vor? Riesen dank.
    http://headwindprojects.eu/
     
  2. WP-Babsie

    WP-Babsie New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn wir schon dabei sind: Die Probleme mit den Textabständen in Wordpress warten bei mir auch noch einer Klärung. :)
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    @WP-Babsie: Dann teile uns Deine Probleme in einem eigenen Thread mit, statt diesen hier zu hijacken. Zumal Du erst 2 Beiträge geschrieben hast - Diesen und in dem anderen hast Du auf ein Spamthema geantwortet. So wird Dein Problem auch nicht lösbar sein. ;)

    @Amsterdam: Du kannst doch für die Landing Page auch ein zweispaltiges Layout anwenden?! Das Theme Twentytwelve bringt dieses doch mit?! Und wenn Du beabsichtigst bestimmte Widgets nur auf ausgewählten Seiten anzuzeigen, könntest Du Dir mal das Plugin Widget Logic ansehen.
     
  4. Amsterdam

    Amsterdam Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    @infected, das zweispaltige Layout in twentytwelve ist mir (noch) nicht aufgefallen. Wo sollte man dies denn einstellen können? Danke sehr.
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Beim Schreiben von Seiten kannst Du das Template auf der rechten Seite auswählen. Und wenn ich mich gerade nicht irre, kann man das Layout auch in den Themeoptions einstellen (kann ich aber gerade nicht zu 100% sagen)
     
  6. Amsterdam

    Amsterdam Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    habe da drei optionen: 1) default template2) Front page template
    3) full width template (no sidebar)
    kann nichts von spalten daraus entnehmen... ! Wer weiß was?

    themeoptions hab ich noch nicht erforscht, wird dann mein ganzes theme umgestellt? Habe das für headwindprojects.eu nun mit column plug in gemacht. im grunde geht´s so, aber ich finde es noch nicht "strak" genug, wie man in holland sagen würde. Präferiere mittlerweile mehr so kastenartige layouts, wie hier, aber das kauft man wohl besser.
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das default Template ist das mit der rechten Sidebar. Das full-width ist ohne Sidebar und bei Front-Page Template werden die Widget unten angeordnet.
     
  8. Amsterdam

    Amsterdam Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    okay... aber ich wollte ja keine sidebar, sondern eher flexible spalten, die ich per seite anpassen kann. http://wordpress.org/plugins/column-shortcodes/, hier habe ich eine akzeptable lösung gefunden. aber so richtig schön ist es nicht, denn der "body" bleibt irgendwie eins..
     
  9. zwiboe

    zwiboe New Member

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
     
  10. zwiboe

    zwiboe New Member

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Doppellinie über Footer / unter Body-Text entfernen - twenty twelve

    Habs gefunden. Hier kurz notiert:

    1. in style.css die Stelle suchen

    /* =Main content and comment content
    -------------------------------------- */

    2. dann weiter unten aufsuchen -> etwa Zeile 957:

    .site-content article {
    border-bottom: 4px double #ededed;

    3. Ändern mit

    .site-content article {
    border-bottom: none; /* FORMAT NEU Doppellinie über Footer und unter Bodytext 4px double deaktiviert */
     
  11. Google-Gamer

    Google-Gamer Member

    Registriert seit:
    21. August 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das Problem dass im Frontend englische Begriffe ausgegeben werden. Das Backend ist in Deutsch. Kann mir bitte jemand sagen wie man das Korrigieren kann? Hat jemand eine Idee?
    http://www.mediatorenshop.com/blog/ angezeigt wird:
    By medi_admin_blog | Posted in Allgemein | Edit | Comments (0)
    Ich freue mich über Feedback! :)
     
  12. zwiboe

    zwiboe New Member

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden