1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Links

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von nacho, 11. Dezember 2005.

  1. nacho

    nacho Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kann man im stylesheet zwischen Links wie (Kategorien und Überschriften) und Links, die im Beitrag vorkommen unterscheiden?

    Ich will das die Überschriften und die Kategorien nicht unterstrichen werden, dafür aber die Links, die ich in einem Beitrag verwende.
     
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Du mußt für die Links in Deinen Beiträgen nur eine eigene Klasse verwenden....

    a.content, a.content:hover, a.content:active.....

    vG

    Arno
     
  3. nacho

    nacho Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    Das verstehe ich nicht so ganz. in der stylesheet.css oder wenn ich nen beitrag poste?
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    in der stylesheet.css

    lg
     
  5. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    in der style.css deines themes trägst du

    a.content, a.content:hover, a:content:active {
    ... die gewünschten gemeinsamen attribute
    }

    a.content {
    ... alleinige attribute von a.content
    }

    a.content:hover {
    ... alleinige attribute von a.content:hover ...
    }

    a.content:active {
    .... alleinige attribute von a.content:active ...
    }

    ein. http://css4you.de wird im Zweifel Dein Freund sein.

    Im Content - sprich der Seite/dem Post den Du erstellt - gibst Du dann statt <a href="...."> <a class="content" href="...."> ein und hast damit dann alles drin.

    es gibt für solche sachen glaube ich auch ein plugin, weiß jetzt aber nicht mehr welches... mußt du mal suchen, ob du was findest ;) zur not müßte sich das plugin von zappelphillip für in/externe links dahingehend umbauen lassen, das es solche sachen automatisch im content unterbringen kann.

    da mußt du aber mal selbst reinsehen.

    vG

    Arno
     
  6. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    das ist umständlich denn so musst du jedem link eine klasse zuweisen. viel einfacher ist es deine beiträge und überschriften von divs mit unterschiedlichen klassen umgeben zu lassen (wahrscheinlich ist das sowieso schon der Fall) und dann über die klasse zu arbeiten.

    also z.B. steht die überschrift im div mit der klasse "headline". dann reicht

    .headline a {
    CSS-Eigenschaften
    }

    somit haben alle links innerhalb des containers "headline", die entsprechenden eigenschaften. genauso verfährst du mit dem content und seinen links.
     
    #6 Zappelfillip, 13. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2005
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden