1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Login nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Paulchen_W, 21. Juni 2019.

  1. Paulchen_W

    Paulchen_W Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,


    und schon mal vielen Dank für eure Hilfe und eure Zeit, die ihr euch für mich nehmt!

    Ich bin grade am Verzweifeln....

    Also, das Problem:

    Ich bin bei Strato und habe mir dort Wordpress installiert. Dann habe ich eine einfache Seite erstellt, ohne Menü oder sonst etwas. Diese habe ich Startseite genannt und auch den Permalink so gesetzt, dass diese direkt zu erreichen war: https://erfolgstrading.net


    Dann habe ich einen Fehler in der mobilen Ansicht gefunden und mir war es zu mühsam, diesen Fehler zu suchen und zu eliminieren. Daher habe ich eine Startseite_2 angelegt und die erste Seite nach gebaut. Das hat wunderbar geklappt und ich hatte endlich alles fertig und so wie ich es haben wollte.


    Und jetzt kommt es:

    Ich wollte natürlich die zweite Seite als Startseite mit Direktlink (https://erfolgstrading.net). Also hab ich die erste, (alte Seite) in den Papierkorb geschoben und die zweite Seite als Startseite definiert. Zumindest glaube ich, dass ich das gemacht habe.

    Genau weiß ich es nicht mehr aber ich glaube, es war unter Einstellungen -> allgemein und dann WordPress-Adresse (URL) und / oder Website-Adresse (URL). Hier muss ich irgendwas total schlimmes verstellt haben.

    Auf jeden Fall kann ich mich seit dem nicht mehr unter https://erfolgstrading.net/wp-login.php einloggen und bekomme nur noch eine Fehlermeldung: "Die Seite konnte leider nicht gefunden werden."


    Ich habe bereits gegoogelt und alles befolgt was ich hier gefunden habe:

    https://praxistipps.chip.de/wordpress-login-funktioniert-nicht-moegliche-ursachen_92820


    Also per FTP komme ich rein und sehe auch alle meine Daten, nur komme ich nicht mal mehr aufs Dashboard. Kann man die Daten irgendwie umziehen oder so? Wenn ich mich neu bei Strato verbinde?

    Kann ich euch irgendwelche Daten zur Verfügung stellen, die helfen das Problem zu lösen?


    Vielen vielen Dank für alles!

    Es wäre schrecklich wenn ich die ganze Seite neu bauen müsste....


    Ich wünsche euch einen schönen Tag.

    Euer Paulchen
     

    Anhänge:

  2. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Also ich kann dich beruhigen. ich verstehe zwar nicht ganz, was du da jetzt wirklich falsch gemacht hast, aber die Seite ist irgendwo in der Datenbank abgespeichert, das ist das Eine. Und die Permalinks verdrehen oder die startseite falsch verlinken ist ein anderes Kapitel. aber das zerstört keine Inhalte.

    Ich gehe davon aus, dass das Problem eher mit dem Setzen des richtigen Häkchens gelöst werden kann. ;)

    Ich war jetzt mal dort und sehe, dass man nichts sieht. ;) Der berühmte weiße Bildschirm. Du kannst mal danach googlen. Aber du kannst auch mal über FTP reingehen, den Pluginordner deaktivieren (anderer Name), und auch alle Themes (ausser dem Standardtheme deakttivieren (Namen ändern) Also z. B. statt plugins jetzt plugins-old und statt meintheme meintheme-old. Und die .htaccess kopieren (.htaccess-old), die aktive .htacess dann öffnen, ansehen und alles was nicht zu Wordpress gehört rauslöschen.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Wahrscheinlich wurde der Link fälschlicherweise unter Einstelllungen > Allgemein eingegeben und das Problem könnte mit dem Anpassen von home und siteurl z.B. in der Datenbank gelöst werden.

    Wie man in WordPress die Startseite eigentlich richtig einstellt, wurde bei einer früheren Frage von @Paulchen_W schon geklärt.
     
  4. Paulchen_W

    Paulchen_W Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Raphael und b3317133,

    vielen Dank für die Hilfe.
    @Raphael als du es grade versucht hattest, hab ich per Strato ein Backup laufen lassen. Da war dann nichts zu erreichen. Das Backup ist durch aber es hat trotzdem nicht funktioniert. Aber die Seiten sind soweit zu erreichen (https://erfolgstrading.net/startseite/)
    Ich werde jetzt mal irgendwie den Tip von b3317133 ausprobieren.

    Falls jemandem noch etwas einfällt, ich wäre sehr dankbar dafür!

    Vielen Dank und viele Grüße
     
  5. Paulchen_W

    Paulchen_W Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme leider mit der englischen Beschreibung von dem Link "in der Datenbank" nicht ganz klar... :(
     
  6. Paulchen_W

    Paulchen_W Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    htaccess:

    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>
    # END WordPress

    Hilft das?
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden