1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Logo nur auf erster Seite

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von godsgift, 7. April 2014.

  1. godsgift

    godsgift Active Member

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    hi ich habe ein animated Logo und möchte gerne, dass es nur auf der ersten seite angezeigt wird......

    WIE mach ich das am besten.


    mfg
     
  2. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
  3. godsgift

    godsgift Active Member

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort, aber ich bin ein bisl überfordert! Kenn mich nicht so gut damit aus, aber im editor finde ich die stelle einfach nicht :( denke es ist "is_front_page()"
     
  4. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte eher an is_home().
    Du musst in den PHP Dateien deines Themes, die Stelle finden wo das Logo eingebunden wird. Diese stelle musst du mit dem Konstrukt einrahmen.
    Welches Theme benutzt du denn ?

    Außerdem solltest du wegen Theme Updates bei solchen Änderungen, ein Childtheme deines Themes anlegen: https://codex.wordpress.org/Child_Themes
     
    #4 g3h, 7. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2014
  5. godsgift

    godsgift Active Member

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Also eine child Theme habe ich erstellt....Sitz grad in der Wanne muss gleich mal gucken welche theme das nochmal war
     
  6. godsgift

    godsgift Active Member

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Tiny Forge heißt die theme
     
  7. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Zeile 43 in der Header.php musst du anpassen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    bzw. is_front_page() je nach Einstellung.

    MfG
     
    #7 g3h, 8. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden