1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Logo wird nicht gezeigt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Talemantros, 13. Oktober 2018.

  1. Talemantros

    Talemantros Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    ich brauche das erste mal eine Webseite und habe mich für Wordpress entschieden.
    Bin komplett neu in dem Bereich und habe mich jetzt schon etwas damit beschäftigt.

    Ich habe es auf meinem Server installiert und ein gekauftes Template hochgeladen, damit erst mal überhaupt etwas angezeigt wird.

    Nun dachte ich, dass ich bevor ich mit Content anfange, mich mit DSGVO, SSL, etc. beschäftige.
    Habe nach einem Tutorial ein SSL auf der Domain hinterlegt und ein Redirect in htaccess hinterlegt.

    Das funktioniert auch soweit.

    Nun wollte ich über den Customizer von WordPress die Grundeinstellungen für die Seite machen und mein Logo hochladen, welches aber nicht angezeigt wird.
    Lt. dem Zertifikat ist es wohl nur teilweise sicher, weil Bilder etc. "abgefangen" werden könnten. (da weiß ich noch nicht was das bedeutet)

    Ich vermute, dass mein Logo nicht angezeigt wird, wegen der SSL Verschlüsselung.
    Ich wüsste halt nur nicht, ob ich damit richtig liege und wenn ja wie ich das ändern kann.

    Ich hoffe diese Anfrage ist nicht zu allgemein, wenn euch Infos fehlen, die mir gerade nicht bewusst sind, fragt bitte nach und ich versuche sie mit meinem LaienWissen zusammen zu stellen :)

    Danke

    VG
    Daniel
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hy.

    wenn du die seite auf ssl umgestellt hast.