1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Logo wird nicht gezeigt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Talemantros, 13. Oktober 2018.

  1. Talemantros

    Talemantros Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    ich brauche das erste mal eine Webseite und habe mich für Wordpress entschieden.
    Bin komplett neu in dem Bereich und habe mich jetzt schon etwas damit beschäftigt.

    Ich habe es auf meinem Server installiert und ein gekauftes Template hochgeladen, damit erst mal überhaupt etwas angezeigt wird.

    Nun dachte ich, dass ich bevor ich mit Content anfange, mich mit DSGVO, SSL, etc. beschäftige.
    Habe nach einem Tutorial ein SSL auf der Domain hinterlegt und ein Redirect in htaccess hinterlegt.

    Das funktioniert auch soweit.

    Nun wollte ich über den Customizer von WordPress die Grundeinstellungen für die Seite machen und mein Logo hochladen, welches aber nicht angezeigt wird.
    Lt. dem Zertifikat ist es wohl nur teilweise sicher, weil Bilder etc. "abgefangen" werden könnten. (da weiß ich noch nicht was das bedeutet)

    Ich vermute, dass mein Logo nicht angezeigt wird, wegen der SSL Verschlüsselung.
    Ich wüsste halt nur nicht, ob ich damit richtig liege und wenn ja wie ich das ändern kann.

    Ich hoffe diese Anfrage ist nicht zu allgemein, wenn euch Infos fehlen, die mir gerade nicht bewusst sind, fragt bitte nach und ich versuche sie mit meinem LaienWissen zusammen zu stellen :)

    Danke

    VG
    Daniel
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hy.

    wenn du die seite auf ssl umgestellt hast.
    suche nach den plugin better search replace
    dort tragst du alte url eine und ersetzt sie durch die neue mit https
    Dann sollte das bild auch wieder geladen werden.
     
  3. Talemantros

    Talemantros Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich eigentlich schon gemacht, aber werde ich gerne noch mal probieren.
    Das Logo habe ich erst nach der Umstellung hoch geladen und lt. Mediathek im Wordpress ist der Link auf https://...wp_content... etc.

    Danke für diese mega schnelle Antwort.

    Ich hatte gehofft mit Wordpress "schnell" eine akzeptable Seite hinzubekommen, jetzt scheitere ich schon am Logo :)
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    link zur seite?
    würde auch helfen
     
  5. Talemantros

    Talemantros Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    also Domain ist www.fiseda.de (die soll es am Ende sein / derzeit: "hier entsteht Webpräsenz von ...)
    unter fiseda.de/neu hatte ich gedacht die Seite zu "erarbeiten" und dann quasi am Ende von .../neu auf die Hauptdomain zu kopieren
    Hoffe, dass alleine diese Logik da schon Sinn macht :)

    Das Template was ich mir gekauft habe ist "Monstroid2"

    Wie gesagt alles in den Kinderschuhen und wenig Ahnung von sowas.

    Edit: Serach replace hat leider kein Ergebnis gebracht.
     
  6. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  7. Talemantros

    Talemantros Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich bei mir gucke dann ist da nur nen Platzhalter, aber ohne das neue!

    EDIT: Wenn ich es in einem anderen Browser aufrufe, dann sehe ich auch das alte Logo vom Theme.
    ich glaube Webseiten und ich werden keine Freunde :)
     

    Anhänge:

    #7 Talemantros, 13. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2018
  8. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    schau dir mal den html code an auf der seite.
    da siehst du html code den ich gepostet habe, das hier ein anderes logo eingesetzt ist ohne https daher wird es auch nicht geladen

    Bei fast jeden kauf theme ist auch eine Anleitung dabei.
    Gehe das einmal durch.
     
  9. Talemantros

    Talemantros Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beim Manual steht nur, wähle an der Stelle im Customizer das Logo aus :(

    Edit: Ok, ich habe es. Zur Erklärung, für alle die es eventuell auch mal mit dem Monstroid zu tun haben.
    In der Anleitung steht zwar, dass man es über den Customizer machen soll, aber bei dem neuen "Huge Update von Montroid2" ist ein Editor "Elementor" enthalten. Dieser überschreibt die Einstellungen des Customizers.

    Danke für eure Hilfe
     
    #9 Talemantros, 13. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden