1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lokale Installation - Themes laden nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von LeonFert, 3. Mai 2021.

  1. LeonFert

    LeonFert New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine ersten Stunden mit WP …

    [kurze Vorgeschichte: Bin Grafikdesigner und Mac-Systemadmin-Autodidakt. Habe vor 2 Jahren bereits eine lokale Installation von XAMPP 7.3.7 gemacht. System und Dateien habe ich auf getrennten Partitionen, den htdocs-Ordner also verschoben und die Pfade angepasst (Alexander Hetzel, WordPress 4, Rheinwerk) - schien alles zu funktionieren. Dann ist mir zeitlich viel dazwischen gekommen – nun soll's losgehen.]

    1. Ich möchte mit OceanWP starten. Bei Design/Themes-hinzufügen kommt die Fehlermeldung: »Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Es scheint etwas bei WordPress.org oder mit dieser Serverkonfiguration nicht zu stimmen. Sollte das Problem weiter bestehen, nutze bitte die Support-Foren.«

    2. Sollte ich sowieso auf die aktuellste Version updaten? Wenn ich das richtig verstanden habe, kann/sollte man nicht WordPress und PHP separat installieren, sondern das ganze XAMPP-Paket, oder?

    Besten Dank für Support.
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    kannst das theme auch per FTP hochladen.
    Dann sollte es auch klappen.

    Sofern lokal nur entwickelt wird.
     
  3. LeonFert

    LeonFert New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, wie gesagt meine ersten Schritte…