1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lokale Installation - Themes laden nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von LeonFert, 3. Mai 2021.

  1. LeonFert

    LeonFert New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine ersten Stunden mit WP …

    [kurze Vorgeschichte: Bin Grafikdesigner und Mac-Systemadmin-Autodidakt. Habe vor 2 Jahren bereits eine lokale Installation von XAMPP 7.3.7 gemacht. System und Dateien habe ich auf getrennten Partitionen, den htdocs-Ordner also verschoben und die Pfade angepasst (Alexander Hetzel, WordPress 4, Rheinwerk) - schien alles zu funktionieren. Dann ist mir zeitlich viel dazwischen gekommen – nun soll's losgehen.]

    1. Ich möchte mit OceanWP starten. Bei Design/Themes-hinzufügen kommt die Fehlermeldung: »Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Es scheint etwas bei WordPress.org oder mit dieser Serverkonfiguration nicht zu stimmen. Sollte das Problem weiter bestehen, nutze bitte die Support-Foren.«

    2. Sollte ich sowieso auf die aktuellste Version updaten? Wenn ich das richtig verstanden habe, kann/sollte man nicht WordPress und PHP separat installieren, sondern das ganze XAMPP-Paket, oder?

    Besten Dank für Support.
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    kannst das theme auch per FTP hochladen.
    Dann sollte es auch klappen.

    Sofern lokal nur entwickelt wird.
     
  3. LeonFert

    LeonFert New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, wie gesagt meine ersten Schritte…

    Ich möchte lokal entwickeln, richtig. Dazu möchte ich ein Theme laden (downloaden). Wie ich versucht habe zu beschreiben, funktioniert das augenblicklich nicht.

    Irgendeine Idee?

    Sehe gerade: anscheinend sucht WP das Theme lokal…
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    habe ich ja geschrieben ;)

    Download das Theme manuell über die Webseite.
    Dann entpacke die Zip datei.
    Und lade diese per FTP oder in deinen fall schiebst du die daten vom Rechner in den ordner wp-content/themes
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden