1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrsprachigkeit mit Polylang & Polylang for WooCommerce

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Mel80, 14. Januar 2020.

  1. Mel80

    Mel80 New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe ein paar Rückfragen zu WooCommerce bzw. zu der Mehrsprachigkeit, mit der ich noch nicht so intensive Erfahrung sammeln konnte.

    Aktuell arbeite ich an einem Shop (den ich nicht selbst erstellt habe) und es gibt hier ein paar Probleme, die ich bisher nicht lösen konnte bzw. mir auch wegen der Ursache unsicher bin.

    Für die Mehrsprachigkeit werden die Plugins Polylang und Polylang for WooCommerce eingesetzt.

    Meine Fragen hierzu:

    1. Produktseite: Die Produktseite sieht irgendwie so überlagert aus, oben sind zwei leere weiße Bereiche bevor das erste Produkt aufgelistet wird und die Schrift verläuft teilweise vertikal. Alles sieht etwas überlagert aus. Ist das normal bei Polylang?

    2. Kategorien: Unter QuickEdit werden andere Kategorien zur Auswahl angezeigt, als im normalen Bearbeitungsmodus, das ist irgendwie sehr merkwürdig. Hat es etwas damit zu tun, ob die Kategorien jeweils vor oder nach der Installation von Polylang angelegt wurden?

    3. Übersetzung der Zahlungsmethoden: Die Übersetzung der Zahlungsmethoden in der Kasse sind nur eingeschränkt möglich. Der Titel und Text zu "Direkte Banküberweisung" und "Kartenzahlung (REDSYS)" erscheinen immer in der Standardsprache (hier ES) in der Kasse. PayPal passt sich immer der jeweiligen Sprache an. Auch der Hinweis zum Datenschutz bleibt in der Kasse immer einsprachig.

    4. Bei den gleichen beiden Zahlungsmethoden (Direkte Banküberweisung und Kartenzahlung) erhalten Kunden und Shop bei einer Buchung keine Bestätigungsmail, da der Status immer automatisch auf canceled gesetzt wird. Unter der "Kartenzahlung" kann man den Status sogar einstellen und da wurde nicht canceled ausgewählt.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand, der vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat, mir ein paar Tipps geben könnte.

    Vielen Dank an Euch!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden