1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mein Konto Login geht manchmal nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von oloki, 12. Juni 2019.

  1. oloki

    oloki Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    Ich habe auf meiner Webseite ein Login für gewisse Nutzer.
    Jetzt habe ich aber öfters schon den Fall gehabt, dass wenn ich abgemeldet bin und auf das Login gehen will, dass ich direkt zum selbstgemachten Dashboard redirected werde. Also es besteht KEINE Möglichkeiten sich anzumelden. Das Dashboard sieht dann aus, als wäre niemand eingeloggt.
    Wenn ich dann Cookies und Cache lösche, funktioniert wieder alles wie gewohnt.

    Heute morgen hatte ich ein neues Problem. Und zwar war das Login da. Dann wollte ich auf Passwort ändern drücken und dann wurde ich ebenfalls zum Dashboard weitergeleitet. Das sah auch so aus als wäre niemand eingeloggt.

    Das kann ja nicht die Lösung sein, dass meine zukünftlichen Nutzer jeden Tag die Cache und Cookies löschen müssen, dass es funktioniert.

    Ich habe ein Redirect Plugin aktiviert, aber dass hat eigentlich noch nie Probleme verursacht. Der Redirect für das Dashboard ist so eingestellt, dass man auf das Dashboard nur kommt, wenn man eingeloggt ist.

    Ich hoffe um baldige Antworten.

    Grüsse
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Welches Redirect Plugin nutzt du? Ist es mit der neuen WP-Version kompatibel?
    Wie realisierst du den Login (normale WP Funktion)?
     
  3. oloki

    oloki Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das Login realisiere ich durch WooCommerce
    Und das Plugin ist kompatible, ja. Es nennt sich einfach „Redirection“.
    Ich habe ein Bild hinzugefügt in dem du das Plugin sehen kannst.

    Grüsse
     

    Anhänge:

    #3 oloki, 12. Juni 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2019
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Läuft ein Cache-Plugin? Deaktiviere das mal.

    Generell: Plugins kann man durch Umbenennen des entspr. Plugin-Ordners via sFTP bei /wp-content/plugins/name-des-plugins/ deaktivieren, wenn kein Login möglich ist. Nach dem Login kann man es dann ggf. via WordPress Deinstallieren. Vor einem ggf. Reaktivieren auf jeden Fall wieder auf den Originalnamen zurückbenennen.
     
  5. oloki

    oloki Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mhh mir eäre nicht bewusst dass ein Cache Plugin läuft. Wie erkenne ich das welche ein Cache Plugin ist?
    Denkst du vielleicht dass Autoptimizer etwas damit zutun hat? Da steht manchmal auch was mit Cache
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Wende Dich am besten an die Person, die Dir diese Plugins installiert und eingerichtet hat. Evtl. erscheinen auch aufschlussreiche Meldungen in der Browser Console (google) wenn Dein Problem auftritt, mit diesen Meldungen sollte die betreffende Person auch etwas anfangen können.

    Alternativ deaktiviere temporär ein Plugin nach dem anderen, bis Du die Ursache des Problems genauer lokalisieren kannst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden