1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

meta-refresh in einer statischen seite

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Goodspeed, 20. Februar 2005.

  1. Goodspeed

    Goodspeed Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    guten abend,

    ich suche eine möglichkeit, in eine statische seite ein meta-refresh 60 sekunden für eine webcam einzubauen. geht das irgendwei?

    im moment ist das bei mir so gelöst:

    http://www.stanley-goodspeed.com/webcam.php.

    gruß
    Goodspeed
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Ist mit 1.5 kein Problem. In deiner header.php gibst du im head einfach folgendes ein:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In is_page('1') gibst du die ID des statischen-Beitrags an.
     
  3. Goodspeed

    Goodspeed Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke! Werde dies in den nächsten Tagen mal ausprobieren und dann Feedback geben.
     
  4. Goodspeed

    Goodspeed Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    @Olaf: habe gerade eine statische Seite erstellt, weiss jetzt aber nicht, in welchem Feld ich diesen von dir genannten refresh-Befehl eingeben muss. Kannst du mir dabei nochmals freundlicherweise auf die Sprünge helfen? Thx.
     
  5. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    ...öhmm, ich zitier mich mal selber:

    Die header.php findest du in deinem Theme Verzeichnis!
     
  6. Goodspeed

    Goodspeed Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt die header.php in mein Kartoffeln-Verzeichnis bei den themes kopiert und die erwähnten Zeilen Code eingefügt. Nun sieht diese wie folgt aus (Auszug):

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Leider will diese sch*** Seite nicht reloaden. Der Permalink zu der Seite ist http://www.stanley-gooodspeed.com/webcams
     
  7. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    ...mooooment, du hast also ein altes Theme konvertiert. Das heisst dein Header ist in der index.php. Ich bin davon ausgegangen du benutzt ein vorgefertigtes Theme...

    Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
    1.) du entfernst den Header aus der index.php und gibst den folgenden Tag ein:
    ...dadurch wird die Datei header.php geladen und als Header genutzt.
    2.) Du fügst den oben genannte Codeschnippsel in den Headerbereich der index.php ein. Dann kannst du die Datei header.php löschen.

    Wie ein WP1.5 Theme aufgebaut ist erfährst du hier:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/beitrag778.php
     
  8. Goodspeed

    Goodspeed Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Olaf,

    habe nun die zweite Variante gewählt und es funktioniert!!!

    Danke. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden