1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

MH Slider Widget

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Travel-Cycle.com, 28. Dezember 2016.

  1. Travel-Cycle.com

    Travel-Cycle.com Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Auf meiner Webseite habe ich dieses Widget in die Sidebar integriert. Das Widget schaltet auch ganz wunderbar zwischen den Artikeln. Was mich allerdings etwas stört:

    Die komplette Sidebar springt etwas hoch und runter.

    Offensichtlich liegt das entweder am Text der angezeigten Fotos oder an den Fotos selbst.

    Was kann ich da tun, damit die Sidebar nicht mehr springt?

    www.travel.cycle.com
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Unter dieser Adresse gibt es keine Website...
     
  3. Travel-Cycle.com

    Travel-Cycle.com Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    www.travel-cycle.com

    Nimm diese. Sieht fast gleich aus, aber funktioniert. Komisch ;). Ist mir nur ein Punkt statt eines Minus reingerutscht ;)
     
    #3 Travel-Cycle.com, 28. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2016
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Die Texte haben nicht dieselbe Anzahl Zeilen. ;)
     
  5. Travel-Cycle.com

    Travel-Cycle.com Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt. Die Anzahl ist unterschiedlich. Nur wie kann ich sie anpassen, damit es flüssig läuft? Die unterschiedliche Anzahl habe ich auch festgestellt. Dafür muss man nicht studiert haben ;)
     
  6. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Die Länge der Text-Excerpts ändern/angleichen. (Plugin-Doku)
     
  7. Travel-Cycle.com

    Travel-Cycle.com Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir Son10. Leider bin ich der Computersprache nicht sooo mächtig, als dass ich jetzt genau weiß, was du meinst. Könntest du mir in kurzen Worten erläutern, wo ich die Länge genau ändern kann?

    In Klammern steht bei deiner Antwort (Plugin-Doku) Es handelt sich hier aber um ein Widget. Wo liege ich falsch?

    Gruß Michael
     
  8. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Hey Michael!
    Ich habe extra den englischen Ausdruck genommen, um Dir die Suche zu erleichtern.
    Und ja, es hätte Widget-Doku/Manual/Tutorial ... heißen müssen. Sorry.

    Ich frage mich allerdings, was Dich davon abhält, einfach mal nach "MH Slider Widget text excerpts" zu googeln"?

    Herzlichen Gruß
    son10
     
  9. Travel-Cycle.com

    Travel-Cycle.com Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich habe mal spasseshalber den Tag "Weiterlesen" im Text meines Berichtes eingefügt. Und zwar nach einigen Worten. Dadurch erreiche ich, dass auf der Startseite bei den jeweiligen Berichten weniger zu lesen ist, bevor man dann weiterlesen kann. Kann man irgendwo eine Einstellung vornehmen, dass - sagen wir mal - nach 100 Buchstaben ein "Weiterlesen" eingefügt wird? Dann wäre die Anzahl der Buchstaben immer gleich und die Fotos würden im Widget nicht so springen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden