1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Microsite mit Kundenlogin und file sharing

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von rubberduck2021, 19. September 2021.

  1. rubberduck2021

    rubberduck2021 New Member

    Registriert seit:
    19. September 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,

    ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhin. Ich wäre euch sehr Dankbar.

    Ein Kunde von mir, benötigt eine Microsite die nur für ausgewählte Mitglieder zugänglich ist ( Die Logins sollen von mir verwaltet werden ). Auf der Seite befinden sich PDFs die zum download bereit gestellt werden. Wenn eines der jeweiligen Mitglieder die PDFs hernuterläd, soll eine Email Benachrichtigung erfolgen, sodass eine Protokollierung stattfindet, wer die Daten bereits herunterladen hat.

    Lässt sich dies mit dem WP Download Manager Umsetzen ?

    Die Schwierigkeit für mich besteht zzt. noch darin, nicht einfach ein Plugin zu installieren das die Protokollieren hinbekommt, sondern in Verbindung mit dem angemeldeten User. Schütze ich die Seite einfach mit einem Passwort, so ist es ja kein konkretes Mitglied woran ich ermitteln kann wer es herunter läd.

    Herzlichen Dank vor ab für eure Hilfe diesbzgl.
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    Wenn du diesen WP Download Manager meinst, ja

    Ich hab auf 2 Seiten die Pro Version installiert, kann also nicht sagen was die "Free" Version schon alles bietet

    Ich kann für jeden Download einstellen welche Nutzergruppen diesen herunterladen kann, also z.B. nur eingeloggte Mitglieder, nur Admins usw.
    Auch extra Passwörter je Download und weitere Sperren kann man angeben

    Auch eine Statistik gibt es, wer wann was heruntergeladen hat, sowie Einzel-Ansicht je Mitglied also was dieses Mitglied schon alles heruntergeladen hat

    Aber schau dir doch einfach die Demo an

    Wenn du zusätzlich auch noch per E-Mail eine Download-Nachricht benötigst, gibt es das Addon Download Notifications
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden