1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mit Gutenberg Bild in Text einfügen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von FrankNDD, 7. Dezember 2018.

  1. FrankNDD

    FrankNDD Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wie füge ich mit dem neuen Editor Gutenberg ein Bild innerhalb eines Textblockes so ein, dass es rechts- oder linksbündig ist und der Text das Bild umfließt? Mit "Inline-Elemente" funktioniert das nicht so, wie gewünscht (Bild erscheint innerhalb einer Zeile). Der Block "Medien und Text" ist auch nicht das Richtige, da bleibt der Text komplett auf der einen Seite, das Bild auf der anderen (über und unter de Bild ist dann freie Fläche).
     
  2. wp-entwickler

    wp-entwickler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2018
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    17
    Probier einen BIld-Block, stelle den auf links.
    Dann erstell einen Textblock darunter, der sollte dann das Bild umfliessen, wenn ich mich recht entsinne
     
  3. FrankNDD

    FrankNDD Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Tatsache, so klappt es. Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden